Frankfurt am Main, den 7. Juli 2011. Die Frankfurter Agentur global communication experts (GCE) übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die portugiesische Hauptstadt Lissabon. GCE ist für die touristische PR der Stadt am Atlantik verantwortlich und wird sie als Reiseziel mit großer Vielfalt präsentieren. Die Kapitale hat nicht nur zahlreiche historische Paläste, Klöster, Kirchen, Baudenkmäler, Museen sowie eine faszinierende Altstadt zu bieten, sondern machte sich in der jüngeren Vergangenheit als neue Lifestyle-Metropole mit Messen, Design und zeitgenössischer Kunst sowie Kulturfestivals einen Namen.
Junge, erfolgreiche Spitzenköche, Designhotels und Hotspots zum Ausgehen machen die Stadt für immer neue Zielgruppen interessant. Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE: „Wir freuen uns sehr über den Gewinn dieses Kunden. Wir wollen zeigen, das Lissabon mehr als eine Stadt ist. Strände, die nähere grüne Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten entlang der atlantischen Küste bis Sintra lassen den Reisenden sofort die Großstadtatmosphäre vergessen und ermöglichen eine neue Form der Entdeckung und Entspannung während einer Städtereise. Knapp 20 Golfplätze liegen in der unmittelbaren Nähe Lissabons, über 60 Gärten und Parks bieten grüne Oasen im Zentrum selbst.“ Die Stadt des Fado bietet auch Musik-Liebhabern immer mehr: gerade Jazz und zeitgenössische Musik sind ein weiterer Grund, Lissabon zu besuchen und das kulturelle Nachtleben zu genießen.