Großbritannien, herzlich Willkommen

VisitBritain schliesst sich mit Hostelworld.com
zusammen,um eine

Marketingkampagne für Touristen zu starten

VisitBritain hat Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com ]
bestimmt, um sein 125 Millionen GBP Programm „GREAT Britain, You“re
Invited“ („Grossbritannien, herzlich Willkommen“) zu unterstützen.
Die Zielgruppe der Kampagne sind unabhängige und junge Reisende. Mit
der gemeinsam durchgeführten Kampagne wird Grossbritannien als ein
Top-Reiseziel beworben und Reisende werden dazu ermutigt, das
Vereinigte Königreich zu entdecken, indem sie das grosse Netzwerk an
auf Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com ] verfügbaren
Unterkünften nutzen. Erst kürzlich wurde Hostelworld.com in einer im
Jahr 2012 durchgeführten Reiseumfrage als „Vertrauenswürdigste
Website zum Buchen von Hostels“ ausgezeichnet.[1]

Der Markt für junge Reisende und Reisende mit eingeschränktem
Budget ist ein wichtiger Bereich in Grossbritannien, da die nationale
Tourismusagentur bis 2015 zusätzlich 4,6 Millionen Besucher aus
Übersee anlocken möchte. Mit einem weiterhin gehemmten weltweiten
Wirtschaftswachstum suchen viele Reisende ihre Unterkunft anhand der
Kosten aus. Laut einer im Jahr 2012 durchgeführten Reiseumfrage
wollen 90 % der Reisenden nicht mehr als 100 USD pro Nacht für ein
Zimmer ausgeben. Dem gegenüber ist ein Grossteil der Reisenden
bereit, die Kosten für die Unterkunft einzuschränken, um den Urlaub
ihrer Wahl zu machen.[1]

Die aus der Partnerschaft entstehende Marketingkampagne wird
Anfang des Jahres 2013 gestartet werden. Der anfängliche Fokus wird
auf dem äusserst wichtigen deutschen Markt liegen. Besucher aus
Deutschland machen 10 % der Besucher im Vereinigten Königreich aus.
Die nahezu 3 Millionen deutschen Reisenden im Jahr 2011 gaben dabei
1,25 Milliarden GBP aus. Die Anzahl der Urlaubsbesuche der 16- bis
34-Jährigen ist in den letzten Jahren auch gestiegen (im Vergleich zu
2004 um 17 %). Gleichzeitig ist die Anzahl der jungen Deutschen, die
in Hostels oder Universitäten eine Unterkunft finden, um 29 %
gewachsen.[2]

Feargal Mooney, CEO für Hostelworld.com
[http://www.hostelworld.com ]: „Wir sind stolz, dass wir der Partner
der Wahl von VisitBritains für diese aufregende Initiative sind. Wir,
die vertrauenswürdigste Buchungswebsite für Hostels[1], freuen uns
darauf, den Wert von Hostels und die Möglichkeiten, die Hostels
bieten, zu bewerben. Hostels ermöglichen es den Reisenden, das
Vereinigte Königreich öfters zu besuchen, länger zu bleiben und mehr
zu sehen, als sie ansonsten in der Lage wären, zu finanzieren.

Leiterin der Abteilung Marketing bei VisitBritain, Laurence
Bresh: „Hostelworld.com bietet eine grosse Zimmerauswahl für
Reisende, die in das Vereinigte Königreich kommen. Die Zimmer stehen
in vielen Regionen zur Verfügung, wodurch den Besuchern die
Möglichkeit gegeben wird, die Geschichte, die Kultur und die
grossartige Landschaft unseres Landes kennenzulernen. Neben
grossartigen Angeboten und einer grossartigen sozialen Atmosphäre,
werden Besucher Angebote für moderne und innovative Unterkünfte
finden, zu denen auch Privatzimmer, Zimmer mit Bad und Zimmer mit
Wi-Fi gehören.“

Redaktionelle Hinweise

1) Die weltweit von Hostelworld.com und Lonely Planet durchgeführte Umfrage
wurde mit 5000 Leuten in 141 Ländern durchgeführt.
2) Die Analyse erfolgte auf Basis des jährlichen Datensatzes des Office for
National Statistics International Passenger Survey, welches jedes Jahr die Merkmale
und die Anzahl der in das Vereinigte Königreich kommenden Besucher festhält.

Kontakt:

Kirstyn MacRandal, +44-20-7842-3269,
Kirstyn.MacRandal@speedcommunications.com

Schreibe einen Kommentar