Großer Erfolg für das griechische EKIES all senses resort: Junges Hotel gewinnt zwei Designpreise

Cooles Design gepaart mit altgriechischen Geschichten, diese Kombination erwartet Gäste des Ekies all senses resort, die in einer der Aesop-Suiten übernachten. Die Wandgestaltung der ganz in weiß gehaltenen Zimmer ist eine Reminiszenz an die Fabeln des altgriechischen Dichters Äsop, der etwa 600 v. Chr. lebte. Die vom Designstudio BeetRoot entwickelten Wandbilder wurden nun mit dem Europäischen Design Award sowie mit dem griechischen EGBE Award ausgezeichnet.

Das Konzept des Ekies all senses resort beruht auf der Verbindung alter griechischer Traditionen mit modernem Lebensgefühl. Dies zeigt sich nicht nur in der Kombination griechischer Naturmaterialien mit Designklassikern, sondern auch in der Wandgestaltung der Suiten. „Für uns ist es wichtig, die kulturellen Wurzeln unseres Landes zu pflegen und dazu gehören unter anderem die wunderbaren Äsop-Fabeln“, so Alexandra Efstathiadou, die Besitzerin des Ekies all senses resort.

In der deutschen Sprache gehen noch heute manch gebräuchliche Redewendungen auf die Fabeln und Gleichnisse von Äsop zurück. Dazu gehören zum Beispiel: „sich mit fremden Federn schmücken“ und „da beißt die Maus keinen Faden ab“.

Das Designhotel Ekies liegt im Golf von Vourvourou, auf der Ostseite des zweiten sogenannten Fingers von Chalkidiki. Das Superior Doppelzimmer kostet inklusive Frühstück ab 110 Euro pro Nacht und kann direkt über www.ekies.gr oder +30-23750-91000 gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar