bofrost* Schülerzeitungs-Wettbewerb Straelen, September 2013 – „Kids schreiben für Kids in Not“ lautet das Motto des Schülerzeitungs-Wettbewerbs, den das Familienunternehmen bofrost* ins Leben gerufen hat. Schülerredakteure in ganz Deutschland haben die Möglichkeit, mit selbst recherchierten Beiträgen über soziale Einrichtungen und Kinderhilfsprojekte in ihrer Nähe bedürftigen Kindern zu helfen. Neben attraktiven Preisen für die besten Reportagen werden sämtliche recherchierten Vorschläge an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ übergeben. Der Vorstand der Hilfsorganisation entscheidet dann über eine Förderung der dringendsten Projekte. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Straelener Unternehmen bofrost*, das bereits seit sechs Jahren die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten hat allein im vergangenen Jahr mit seinen zahlreichen Aktionen, wie dem Verkauf des Familienrezeptkalenders oder kreativen Weckmann-Backwettbewerben, über eine Million Euro an die Hilfsorganisation gespendet. Der Schülerzeitungs-Wettbewerb soll das Engagement für notleidende Kinder in Deutschland zusätzlich unterstützen. „Wir haben den Wettbewerb gestartet, um stärker auf die Situation hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland aufmerksam zu machen. Über unsere Unternehmensspende hinaus wollen wir so möglichst viele Kinder und Jugendliche für ein Engagement zugunsten von Kindern in Not begeistern“, erklärt Unternehmenssprecher Dr. Thomas Stoffmehl.
Bis zum 15. Oktober 2013 können die Wettbewerbsbeiträge auf einer eigenen Aktionswebseite hochgeladen werden. Mitmachen können alle Schülerredakteure in Deutschland (Alter bis 16 Jahre). Dazu müssen sie einfach eine Reportage über eine soziale Einrichtung in ihrer Umgebung schreiben. Aus den eingegangenen Wettbewerbsbeiträgen prämiert eine Jury anschließend die sechs besten Reportagen. Der Erstplatzierte erhält 1.000 Euro für die Redaktionskasse und die Möglichkeit, die Arbeit einer Zeitungsredaktion kennenzulernen. Die Plätze zwei bis sechs gewinnen jeweils 500 Euro für ihre Redaktionskasse. Zusätzlich spendet bofrost* 10 Euro pro eingereichter Reportage an „Ein Herz für Kinder“.
Alpha Industries präsentiert: New Kids Jackets on the Block auf großer Frühjahr/Sommer-Tournee (Neu-Isenburg, April 2011) Nach erfolgreicher Herbst/Winter-Saison sind die Alpha Industries Kids Jackets von Frühjahr bis Sommer 2011 erneut auf Tour. Im Gepäck: sechs neue Jackenmodelle, welche die Herzen von kleinen Modefans im Sturm erobern werden. Darunter die Prop Kids – stilecht im kurzen Blousonschnitt mit breiten, elastischen Rippstrickbündchen an Stehkragen, Ärmeln und Bund. Stylishe Akzente setzen wie beim erwachsenen Vorbild ein Metallreißverschluss mit Zipl...
Großer Fotowettbewerb: Adlerauge
GEOlino, das Junior-Ranger-Programm und die Heinz Sielmann Stiftung rufen zum Foto-Wettbewerb „Adlerauge 2011“ auf Deutschlands erfolgreichstes Kindermagazin GEOlino, das bundesweite Junior-Ranger-Programm von EUROPARC Deutschland und WWF sowie die Heinz Sielmann Stiftung schreiben den großen Fotowettbewerb "Adlerauge 2011" bereits zum dritten Mal aus. Thema des Wettbewerbs in diesem Jahr: "Wilde Bilder". Der Wettbewerb greift dabei die Idee des preisgekrönten Berliner Fotografen Jan von Holleben auf: Er fotografiert Szenerien oder Kinder, beklebt diese Fotos mit Fundst&...