Größte private Parfümeriekette Ostdeutschlands geht mit Online-Shop live

Berlin, 25.07.2011 – Nach der Eröffnung der 14. Filiale folgt nun die Erschließung des Internets mit einem eigenen Online-Shop für Parfum und Pflegeprodukte. Auf www.flaconi.de startet der Verkauf mit der Vision, den Erwerb von Beauty-Produkten im Internet zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. „Die Parfümerie Thiemann genießt bereits hohes Ansehen bei ihren Kunden in den neuen Bundesländern und in der Beauty-Industrie. Wir wollen mit Flaconi nun das Vertrauen von Kunden in ganz Deutschland gewinnen“, so Björn Kolbmüller, einer der zwei Geschäftsführer von Flaconi.
Die kostenlose Hotline ermöglicht den persönlichen Kontakt mit Experten. Ergänzend baut Flaconi einen umfangreichen Service- und Beratungsbereich auf. Das ist Herrn Thiemann enorm wichtig. „Parfum- und Pflegeprodukte sind erklärungsbedürftige Produkte – eine ausgezeichnete Beratung und Kundenbetreuung hat deshalb auch im Online-Shop höchste Priorität. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden schon in Kürze die Beratung zu bieten, die der in unseren stationären Filialen gleichkommt“, so Thiemann.
Die Vision von Flaconi ist es, ein emotionales Einkaufserlebnis im Beauty-Bereich zu schaffen. Deshalb steht im Shop das Produkt im Mittelpunkt. Im hauseigenen Fotostudio entstehen erstklassige Fotos. Zusammen mit großem Freiraum auf der Produktdetailseite lenken sie alle Aufmerksamkeit auf das Produkt. Hier werden den Kunden auch vielseitige Informationen wie z.B. Duftrichtung, Bestandteile und Auszüge aus den Werbekampagnen geboten. Durch den klaren Aufbau der Webseite beweist Flaconi, dass Übersichtlichkeit nicht zwingend zu einem reduzierten Produktangebot führt.

Schreibe einen Kommentar