Frankfurt, 1. Oktober 2012 – Die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Groupe Pierre & Vacances Center Parcs in Deutschland. Mit den Marken Pierre & Vacances, Pierre et Vacances Premium, Pierre et Vacances Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio an mehr als 300 Standorten in Europa bietet die 1967 gegründete Gruppe eine herausragende Vielfalt an Destinationen und Erlebnissen. Der europäische Marktführer im Bereich lokaler Tourismus begrüßte im Geschäftsjahr 2010/2011 7,7 Millionen Gäste.
Robert Visser, Direktor Deutschland, Niederlande und Belgien bei der Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit global communication experts haben wir eine Agentur mit langjähriger Erfahrung und hervorragenden Kontakten an unserer Seite, die uns weit über die klassische Pressearbeit hinaus unterstützen kann.“
Im Fokus der Zusammenarbeit liegen umfassende Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Eröffnung des Center Parcs Park Bostalsee im Juli 2013. In der 90 Hektar großen Anlage im Saarland erwartet Gäste ein moderner Ferienpark, der neue Maßstäbe für umweltschonendes, nachhaltiges Bauen setzt. Die 500 Ferienhäuser sowie die auch für Tagesbesucher zugängliche Zentraleinheit fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Zudem werden die PR-Profis von GCE die Marke Pierre & Vacances, die mit ihren zwei Sparten Premium und Resorts 350 Familienresorts und Ferienresidenzen in Frankreich und Spanien betreibt, durch intensive Medienarbeit in der Öffentlichkeit stärker positionieren.
Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn wird den Kunden zusammen mit ihren Kolleginnen Steffi von Landenberg und Jana Bröll betreuen. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen solch prestigeträchtigen Kunden für uns gewinnen konnten. Durch aktive Kommunikation werden wir die Groupe Pierre & Vacances Center Parcs darin unterstützen, den Anteil deutscher Besucher weiter zu erhöhen“, so Dorothea Hohn.