Jetzt grüßt Guillermo León Deutschland mit einer eigenen Edition im Format Corona Gorda. Die für die „Selección Alemana“ speziell angefertigten Cigarren reifen 18 Monate und sind mit einer zusätzlichen Bauchbinde dekoriert. Das beeindruckende Aromaerlebnis entsteht hauptsächlich aus der Verwendung von zwei Umblättern. Das Corojo-Blatt sorgt für die kräftig starke Basis, das Kamerun-Blatt setzt die elegant süßen Akzente. Eine raffinierte Mischung mit Tabaken aus der Dominikanischen Republik, Peru, Nicaragua und Brasilien bilden die harmonische Einlage. Ummantelt wird das Meisterwerk von einem Deckblatt aus dunkelbraunem ecuadorianischem Habano Vuelta Arriba.
Die „Guillermo León Selección Alemana“ erreicht eine enorme Aromentiefe, die sowohl mit Kraft als auch mit subtilen Noten beeindruckt. Oder mit den Worten von Guillermo León: „…meine ganz persönliche Cigarre. Sie ist Teil meines Familienerbes der letzten 109 Jahre, ein Rauchgenuss mit tiefer Komplexität, aromatisch und mittelkräftig.“
Speziell für deutsche Aficionados gibt es die „Guillermo León Selección Alemana“ in Kisten zu 20 Stück im ausgesuchten Tabakwarenfachgeschäft. Stückpreis 9,50 Euro.