Hannover lädt zur Bildungsreise in die Zukunft (FOTO)


 

Die IdeenExpo und die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG)
präsentieren sich mit ihren Partnern zur Tourismusmesse ITB in Berlin
unter dem Motto \“Bildungsreise in die Zukunft\“ auf dem neuen
Niedersachsen-Stand.

Hannover ist immer eine Reise wert – ganz besonders im Sommer,
wenn die IdeenExpo vom 4. bis 12. Juli zum fünften Mal ihre Tore
öffnet. Um auf das bundesweit größte Jugendevent für
Naturwissenschaften und Technik aufmerksam zu machen, ist die
IdeenExpo in diesem Jahr erstmals auf der Tourismusmesse ITB
vertreten. \“Bildungsreise in die Zukunft\“ lautet das Motto, unter dem
sich die IdeenExpo und die Hannover Marketing & Tourismus GmbH
gemeinsam mit den Partnern phæno, Autostadt, Wolfsburg, Hannover
Airport und Maker Faire Hannover auf dem neuen Niedersachsen-Stand
präsentieren.

\“Die IdeenExpo ist ein Aushängeschild für Niedersachsen\“, so
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies. \“Das Thema
Fachkräftemangel wird uns in den nächsten Jahren noch stärker
beschäftigen – und genau hier setzt die IdeenExpo an. Zahlreiche
Unternehmen nutzen die Chance, auf der IdeenExpo mit ihrem
Fachkräftenachwuchs in Kontakt zu kommen! Was mich besonders freut:
Bereits 2013 reiste fast jeder zweite aus einem anderen Bundesland
an. Damit ist das Event längst zu einem Besuchermagneten für die
Region Hannover geworden.\“

\“Auf der ITB möchten wir vor allem zeigen, dass die IdeenExpo Spaß
macht!\“, sagt Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der
IdeenExpo GmbH. \“Auf dem Event warten rund 230 Aussteller, mehr als
500 Mitmach-Exponate und tolle Live-Konzerte auf die Besucher. Das
ist nicht nur für Jugendliche in der Berufsfindungsphase spannend,
sondern für die ganze Familie.\“ Das IdeenExpo-Motto \“Mitmachen und
entdecken\“ gilt übrigens auch auf der ITB: Die Besucher können beim
\“Mindball\“-Spiel testen, wer sich durch den Messetrubel nicht
stressen lässt. Dazu wird die Gehirnaktivität mithilfe eines
Stirnbands gemessen – es gewinnt der Mitspieler, der am
entspanntesten ist.

Berlin sieht zur ITB orange – nicht nur am Stand zeigen die
IdeenExpo und die HMTG gemeinsam farblich Flagge, sondern auch mit
umfangreichen Werbemaßnahmen in der Bundeshauptstadt:

Zahlreiche Großflächenplakate sowie Groundposter am Berliner
Hauptbahnhof, den S-Bahnhöfen und direkt auf dem Messegelände laden
zu einem Besuch des neuen Niedersachsen-Stands ein. Die ICE-Züge der
Deutschen Bahn transportieren zum Messestart eine eigens für die ITB
herausgegebene Broschüre mit dem Kampagnen-Motto auf dem Titel durch
ganz Deutschland. Zusätzlich wird die kompakte Hannover-Info in 300
Berliner Hotels und von Promotion-Teams auf dem Messegelände
verteilt.

\“Mit dem Auftritt \'\'Bildungsreise in die Zukunft\'\' zur IdeenExpo in
Hannover vermittelt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH auf der
diesjährigen ITB einmal mehr, welche visionäre, aktive und einmalige
Rolle der Tourismus als Standortfaktor in der Landeshauptstadt
einnimmt\“, sagt Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostock.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, betont: \“Alle
ziehen an einem Strang, um das Projekt Bildungsreise in die Zukunft
mit der HMTG umzusetzen. Bildung kennt keine Grenzen!\“

Über die IdeenExpo Hannover

Die IdeenExpo ist Deutschlands größte Erlebniswelt für
Naturwissenschaften und Technik. Rund 230 Unternehmen, Verbände,
Hochschulen und Schulen stellen zahlreiche Exponate aus und laden zum
Mitmachen, Entdecken und Ausprobieren ein. Unter dem Motto \“High
Five mit der Zukunft\“ geht es neun Tage lang rund um die
Berufsorientierung und das Gewinnen zukünftiger Fachkräfte. Die
fünfte IdeenExpo findet vom 4. bis 12. Juli 2015 auf dem Messegelände
in Hannover statt.

Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
E-Mail: presse@hannover-marketing.de
Telefon: 0511/123490-13

Schreibe einen Kommentar