In Edinburg übernimmt Hapimag ein Gebäude mit 29 Suiten in klassisch-gehobener Ausstattung. Die Residenz wurde 1996 zur Nutzung als Urlaubsdomizil umgebaut und seitdem in einem Timeshare-System geführt. Das heisst, Hapimag übernimmt mit dem Kauf nicht nur den Betrieb der Stadtresidenz, sondern auch bestehende Verträge mit rund 900 Timeshare-Mitgliedern.
Den Hapimag Mitgliedern stehen bis auf weiteres durchschnittlich zehn Suiten zur Verfügung. Alle sind im britischen Stil eingerichtet, ruhig gelegen und viele bieten dem Gast eine schöne Aussicht ins Grüne. Die Suiten verfügen über eine Minibar und eine Mikrowelle. Zusätzlich können sich die Gäste in einem hauseigenen Restaurant verpflegen.
Dieses Prestigeobjekt kann ohne bauliche Massnahmen ins Hapimag Portfolio aufgenommen werden und steht somit den Hapimag Mitgliedern bereits ab Januar 2011 zur Verfügung.
Stadtresidenzen bei Hapimag
Die bislang elf Hapimag Stadtresidenzen sind bei den Mitgliedern sehr beliebt. Sie liegen ausschliesslich in den besten Lagen: Beispielsweise in London direkt am Hyde Park, in Paris nahe des Louvres und in Berlin befindet sich eine Residenz beim Gendarmenmarkt und eine in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendammes. Erst kürzlich wurde in Dresden eine weitere Stadtresidenz eröffnet.