Als Beispiel für die positive Lebenshaltung der Brasilianer wird der bekannte brasilianische Songwriter und Sänger Diogo Nogueira drei kleine Shows an verschiedenen Orten der russischen Hauptstadt präsentieren. Sie stehen exemplarisch für Brasiliens größtes touristisches Kapital: der einzigartig herzliche Kontakt mit den Brasilianern und ihrer Art zu leben.
Brasilien-Tag mit Influencern
Embratur hat Social Media Influencer aus verschiedenen Ländern eingeladen, die Show von Diogo Nogueira mit brasilianischen Influencern in Moskau zu genießen. Zudem konnten die Influencer einen klassisch brasilianischen Tag erleben. Dazu gehörte die Verkostung von brasilianischen Spezialitäten und ein entspanntes “Get Together“ mit Samba-Sessions vor dem Spiel des brasilianischen Fußballspiels.
Die Eindrücke wurden auf den sozialen Medienkanälen Brasiliens (@visitbrasil) geteilt.
Darüber hinaus unterstützen die Website visitbrasil und die auf die Kampagne ausgerichteten Social-Networking-Aktivitäten die „Happy by Nature“ Kampagne auf internationaler Ebene. Auf Twitter, Facebook und Instagram werden Reisende eingeladen, mehr über die brasilianische Lebensart zu erfahren.
Jeder kann mitmachen und die Hashtags #HappyByNature; #VisitBrasil; #CheerWithBrazil nutzen sowie dem offiziellem Auftritt Brasiliens @visitbrasil folgen. Alle Online-Aktivitäten laufen in englischer, portugiesischer und spanischer Sprache.
Link zur Kampagne: http://happybynature.visitbrasil.com/en/
Link Video: https://www.youtube.com/watch?v=hztmJ6qMWV0
Link Concept Video: https://www.youtube.com/watch?v=59dcWFYWjVQ&t=4s