Harald Lüdtke neuer Geschäftsführer

Harald Lüdtke (44) ist seit 1. November 2012 neuer Geschäftsführer der Soudal Deutschland N.V.
 
Seit dem 1. November 2012 ist Harald Lüdtke (44) neuer Geschäftsführer der Soudal Deutschland N.V. In dieser Position folgt Lüdtke auf Jurgen Vandervelden, der sich ab Frühjahr 2013 beim Soudal Mutterkonzern in Belgien neuen Aufgaben widmen wird.

Der Diplom-Mineraloge bringt für seinen neuen Aufgabenbereich vielfältige und langjährige Erfahrungen aus der Baubranche mit. Nach einer Tätigkeit als Leiter im Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik bei einem namhaften Unternehmen aus der Baubranche, baute er als Prokurist bei dem internationalen Baukonzern Saint-Gobain zunächst einen neuen Geschäftsbereich auf und zeichnete nach Übernahme eines Traditionsunternehmens für das bauchemische Geschäft mit Schwerpunkt Fliesenverlegung und Bautenschutz verantwortlich.

Die nächsten Monate werden beide Geschäftsführer nutzen, um den Übergang von Vandervelden auf Lüdtke möglichst reibungslos zu gestalten.

Das belgische Familienunternehmen Soudal ist Europas führender, unabhängiger Produzent industrieller Dicht- und Klebstoffe sowie von Polyurethan-Bauschäumen. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist der Hersteller Weltmarktführer.

Schreibe einen Kommentar