Heiratsanträge im Urlaub und zu Hause – die romantischste Umfrage des Jahres von weddix.de

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Neue und bewährte Orte für Heiratsanträge im Urlaub
Mehr als 50 Prozent stellten die Frage aller Fragen im Urlaub, und zwar am liebsten outdoor. Neu aber ist, dass mit 19 Prozent ein Berg als häufigster Antragsort auf Reisen oder bei einem Ausflug gewählt wurde. Der überwältigende Ausblick von einem Gipfel verleiht poetischen Worten eine besonders tiefe Wirkung. Vor allem dann, wenn man heimlich Gitarre spielen lernt, das Instrument auf einen Berg in Fuerteventura schmuggelt und dort singend und spielend um die Hand seiner Freundin anhält – dies war eine Story aus den Top 20, die gevotet werden konnten.

Die Frage in den Sand zu malen, sich etwas Originelles während einer Schifffahrt oder beim Tauchgang einfallen zu lassen steht ebenfalls oben auf der Hitliste bei Anträgen im Urlaub –insgesamt 26 Prozent haben sich das Element Wasser zunutze gemacht. Praktisch ebenso viele griffen aber beim Ort der Antragstellung auf die Klassiker zurück: Die Städte der Liebe Paris, New York, Wien und Venedig machten zusammen einen Anteil von 28 Prozent aus.

Kreativ gefragt in allen Situationen

Sechs Prozent aller Anträge fanden in der Luft statt, zum Beispiel im Flugzeug mit Durchsagen über das On-Board-Mikrofon oder Videos im On-Board-Fernsehen: In einem zu Tränen rührenden Kurzfilm brachte ein Mann mit kleiner Tochter und einer Rose seine Herzensangelegenheit vor – der verfilmte Antrag war zum Voten auf dem Portal zu sehen. Auch beim Gewinnerpaar passierte es zwischen Himmel und Erde: Bei einem Benefizfallschirmspringen las die Gewinnerin „Heiraten?“ auf der Schutzbrille ihres Freundes, der plötzlich vor ihr schwebte. Das Paar darf sich nun über einen Aufenthalt in einer der stilvollsten Wedding- und Honeymoon-Locations der Karibik freuen, dem Mangobay-Hotel auf Barbados.

Weitere elf Prozent machten das Ganze mit einem Plakat an der Litfasssäule oder über der Kinoleinwand öffentlich. Besonders rührend: Ein Verliebter ließ ein Plakat anfertigen, auf dem er wie ein alter Mann aussah. Er las eine Zeitung, auf deren Deckblatt zu lesen war: „Stephanie, willst Du mich heiraten?“ Eine Frau schaffte es, in einem redaktionellen Artikel über ihre Liebesgeschichte in einer Tageszeitung um die Hand ihres Partners anzuhalten.

Einige brachten auch Feuer ins Spiel, wenn es darum ging, sich die Herzenswärme der Geliebten für immer zu sichern. Ein Bayer fuhr mit der gesamten Ortsfeuerwehr und heulenden Sirenen vor dem Haus seiner Freundin vor – die Wagen beklebt mit Plakaten, auf denen stand: „Magst mi heiraten?“

15 Prozent der Fragenden untermauerten die Ernsthaftigkeit ihrer Absichten, indem sie den Antrag an einem sowieso wichtigen Tag wie Weihnachten, Silvester, dem Geburtstag oder dem Beziehungsjahrestag vortrugen.
Nicht so leicht hatten es acht Prozent der Gefragten. Sie mussten ihren Verlobungsring erst finden, etwa in einer Schatzkiste nach einer GPS-Schnitzeljagd. Bei fünf Prozent wurde der Ring aber schlicht und klassisch beim Candle-Light-Dinner gezückt.

Informationen und Produkte für den Anlass

Anregungen für das Wie und das Wo des Heiratsantrags hält der Ratgeber bei weddix.de parat. Im gut sortierten Onlineshop der Seite sind Hotelgutscheine für romantische Wochenendarrangements bestellbar – ein Aufenthalt in diesen First-Class-Häusern eignet sich bestens, um den Antrag stilvoll zu stellen. Karten, Accessoires, Dekorationsartikel und Geschenke für diesen Anlass finden sich in der Rubrik Heiratsantrag, zum Beispiel Kerzen, Luftballons, Wunderkerzen, Girlanden, Streudeko in Herzform oder das Überraschungsset „maxi für den Heiratsantrag“ für 55 Euro. Es enthält einen Folienballon, das Buch „Hochzeit“, die Doppel-CD „Heirate mich“, die Schatzkiste „Ich und Du“, eine Love-is-in-the-air-Brille, eine Wondercandle „Herz“ und den Magneten „Brautpaar“.

Beitrag von auf 29. April 2010. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste