Anonyme Tester bestätigen dauerhaft sehr hohe Qualität
In dasselbe Horn stieß Thomas Rechl. Der „Stern der Gastlichkeit“ werde nämlich nur an Gastronomiebetriebe verliehen, die „dauerhaft eine sehr hohe Qualität unter Beweis stellen“. Dazu würden sie mehrmals im Jahr von unabhängigen, anonymen und branchenaffinen Testgästen besucht und bewertet. Nur wenn beim Durchlaufen des Qualifizierungsprozesses die Gästeerwartungen dauerhaft erfüllt werden, steht einer Auszeichnung nichts im Wege.
Die Brauerei, so Thomas Rechl weiter, möchte mit dem „Stern der Gastlichkeit“ den Gästen auch eine Entscheidungshilfe beim nächsten Gastronomiebesuch geben. Weil man sich nicht mehr nur mit gutem Essen zufrieden gebe, sondern auch das „perfekte Rundum-Gefühl für ein herausragendes Gastronomie-Erlebnis“ entscheidend sei, habe das Restaurant des Comfort Hotels am Medienpark zahlreiche Qualitäts- und Servicetests durchlaufen.
Im Fokus: Ausstattung und Ambiente (Wirtshaus, Stüberl, Bar und Sommerterrasse), die Bier- und Getränkepräsentation sowie das Speisenangebot und ihre Präsentation. „Der Wirt Uwe Völker und sein Team überzeugten dabei in allen Segmenten.“