HOHE LUFT geht ab März in Serie Vier Ausgaben in 2012 / EVT 22. März

Hamburg, 30. Januar 2012 – HOHE LUFT, das neue
Philosophie-Magazin von INSPIRING NETWORK, erscheint in 2012 vier
Mal. Die nächste Ausgabe (2/2012) kommt am Donnerstag, dem 22. März,
in den Handel. Anzeigenschluss ist am 20. Februar. Heft 3/2012
erscheint am 24. Mai. Die weiteren Erscheinungstermine sind am 20.
September und am 22. November 2012. Nach aktueller Hochrechnung wird
der Einzelverkauf der ersten Ausgabe von HOHE LUFT, die seit dem 17.
November zu einem Copy-Preis von 8,00 Euro im Handel ist, bei rund
15.000 Exemplaren liegen.

„Die erste Ausgabe hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen
uns sehr und sind stolz, mit HOHE LUFT so viele Leser erreicht zu
haben. Das zeigt, dass wir zur richtigen Zeit auf das richtige Thema
gesetzt haben. Die Verkaufszahlen, die vielen begeisterten
Rückmeldungen zum Heftkonzept sowie die positive Resonanz im
Anzeigenmarkt, ermutigen uns, HOHE LUFT in 2012 vier Mal
herauszubringen. Wir sind optimistisch, mit einer regelmäßigen
Erscheinungsweise noch mehr Leser gewinnen zu können, und auch
weitere Anzeigenkunden von unserem Heft-Konzept und der attraktiven
Zielgruppe zu überzeugen“, sagt Katarzyna Mol-Wolf, Herausgeberin
HOHE LUFT.

Gründungschefredakteur Thomas Vasek: „Wir haben viel positives und
konstruktives Feedback erhalten. Der Verkaufserfolg und die vielen
positiven Stimmen bestärken uns darin, unser redaktionelles Konzept
so weiterzuführen. Wir freuen uns auf die Arbeit am Heft.“

Wie zuvor werden Illustrationen die zentrale Optik des Magazins
bilden. Auch das Coverkonzept, Heftaufbau sowie die Themenmischung
aus Gesellschaft & Kultur, Politik & Wirtschaft bleiben erhalten.

Eine Leserumfrage unter mehr als 320 Teilnehmern hat ergeben, dass
92 Prozent das Heft „sehr gut“ und „gut“ gefallen habe. Drei Viertel
aller Leser gaben an, zwei bis drei Stunden und mehr in HOHE LUFT
gelesen zu haben. Besonders positiv hoben die Befragten die Beiträge,
Gliederung und Aufbau sowie die Themenmischung und die optische
Gestaltung hervor. Das Magazin spricht eine attraktive
Premiumzielgruppe an, wobei 60 Prozent der Leser männlich, 40
weiblich sind. 48 Prozent der HOHE LUFT-Leser verfügen über ein HHNE
von über 3.000 Euro, 66 Prozent sind berufstätig. Die Leserschaft ist
überdurchschnittlich hoch gebildet: 87 Prozent haben (Fach-) Abitur
und / oder (Fach-) Hochschulabschluss.

HOHE LUFT erscheint ab März in einer Druckauflage von 60.000
Exemplaren zu einem Copypreis von 8,00 Euro. Online ist das Heft als
Blog-Auftritt unter www.hoheluft-magazin.de.

HOHE LUFT wird von der INSPIRING NETWORK-Anzeigenabteilung
vermarktet, die auch das Frauenmagazin EMOTION betreut.
Ansprechpartnerin für Kunden und Agenturen ist Wencke von der Heydt,
seit 1. Januar 2012 Sales Director von INSPIRING NETWORK.

Pressekontakt:
Pressekontakt:
INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG
Katarzyna Mamrot
Tel: 040/20 93 30 850
E-Mail: K.Mamrot@inspiring-network.com

INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG verlegt die Frauenzeitschrift EMOTION
und das neue Philosophie-Magazin HOHE LUFT sowie die entsprechenden
Online-Angebote EMOTION.DE und HOHELUFT-MAGAZIN.DE. Außerdem gehört
das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING zum Verlagsangebot.
Eine dritte Säule bildet die Corporate-Publishing-Sparte von
INSPIRING NETWORK, die individuelle Kommunikationskonzepte für Kunden
umsetzt.
INSPIRING NETWORK wurde im November 2009 gegründet, Verlagssitz ist
Hamburg. Gesellschafter sind Anke Rippert und Thomas Rippert sowie
Dr. Katarzyna Mol-Wolf, die als geschäftsführende Gesellschafterin
den Verlag leitet.

Schreibe einen Kommentar