Mit Berliner Freischnauzigkeit erschafft Wesensbitter verschrobene Charaktere, die aufgrund ihrer Eigenheiten authentischer nicht sein könnten. Der Autor stürzt sie in ein Leben voller Liebe und Verlust, Geldregen und Drogen-Räusche, Nostalgie und Selbstverwirklichungsdrang. Heraus kommt ein Mix aus Roadmovie, Lovestory, Coming-of-Age, Beziehungsratgeber und Komödie.
„Hört Franka eigentlich noch Black Metal“ ist nach dem Debüt „Wir hatten ja nüscht im Osten … nich’ ma Spaß!“ die zweite Veröffentlichung Mikis Wesensbitters.
Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.
Klappentext:
Als Kirk plötzlich und unerwartet einen Brief von seiner Exfreundin Franka in seinem Briefkasten findet, ist er verwirrt, geschockt und sauer zugleich. Schließlich ist Franka vor Jahren einfach so abgehauen, ohne Tschüss zu sagen. Und jetzt lädt sie ihn zu sich nach Schweden ein?! Trotz seiner Zweifel und Ängste macht Kirk sich zusammen mit dem Rest der alten Clique auf den Weg nach Norden. Im Gepäck jede Menge Bier, vergessene Erinnerungen, mysteriöse Psychopharmaka und haufenweise Fragen:
Warum ist Franka einfach so verschwunden?
Haben wir noch genug Alkohol?
Was ist der beste Burzum-Song?
Können Menschen sich ändern?
Und natürlich ganz wichtig: Hört Franka eigentlich noch Black Metal?
Autor:
Mikis Wesensbitter (*August 1968) war viele Jahre in der Musikbranche tätig. Anfang der 2000er wechselte er zum Journalismus. Seit 16 Jahren schreibt er u.a. für das Legacy, das Multimania und das AGM-Magazin über Bücher, Filme und Musik. Auf seinem Blog veröffentlicht er zudem Geschichten über die beiden anderen schönsten Nebensachen der Welt: die Liebe und das Bier.
Da er sich als (fast) waschechter Ostberliner mit den Abgründen des DDR-Alltags auskennt, erschien 2015 sein Tagebuch aus dem Jahre 1989 in der Edition Subkultur unter dem Titel „Wir hatten ja nüscht im Osten … nich’ ma Spaß!“. Im August 2016 folgt nun sein Coming-of-Age-Roman „Hört Franka eigentlich noch Black Metal?“.
www.wesensbitter.de
Daten:
Mikis Wesensbitter: „Hört Franka eigentlich noch Black Metal? – Die komplette Serie Staffel 1 bis 3“
mit Fotografien von Jana Farley
August 2016, Edition Subkultur Berlin
Buch, Softcover, 238 S., 19×13,5cm
ISBN: 978-3-943412-27-7, GLP: 13 € (D)
Genre: Coming-of-Age-Roman