Hotel Guglwald bewegt: Über 1.000 Marathon-Läufer

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Läufer des Team Guglwalds beim Linz Marathon (c) Alexander Kaiser (Guglwald)
 

Auf den ersten Blick ist das Hotel Guglwald im oberösterreichischen Mühlviertel ein romantisches Schlösschen mitten in der Natur, das Wellness in Feinkultur bietet. Der Name Guglwald ist aber auch aus dem Laufsport nicht mehr wegzudenken. Das Herz von Alexander Pilsl schlägt für den „Nationalsport“ der Mühlviertler. Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Die Natur, die das kuschelige Wellnesshotel umgibt, bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Wälder und Wiesen im Laufschritt zu entdecken. Grund genug für den passionierten Hotelier, 2013 eine Laufinitiative ins Leben zu rufen, die heute über 1.000 Mitglieder zählt und ein „Fixstarter“ in der Laufszene ist. Am 14. April 2019 ist es wieder soweit. Dann steht für „Hotel Guglwald bewegt“ erneut der Höhepunkt der Laufsaison auf dem Programm – das Guglwald-Laufteam nimmt auch heuer am Linz Marathon, dem größten Laufsport-Event Oberösterreichs, teil. Hobby- und Profisportler treten unter der „Guglwald-Flagge“ zu einem unvergleichlichen Lauf-Erlebnis an. Wer noch dazustoßen möchte zu dem motivierten Team in den grünen Guglwald-Shirts: Anmeldungen sind unter www.guglwaldbewegt.net möglich.

Lauftreffs mit dem Marathonrekordhalter

Das Guglwald-Laufteam ist in besten Händen. Günther Weidlinger (österreichischer Marathonrekordhalter, Olympiateilnehmer und begeisterter Laufcoach) wirft ein professionelles Auge auf die Initiative. An vier Abenden (07.02., 26.02. begleitet vom ORF, 12.03., 28.03.19, jeweils 18.30 bis 21.30 Uhr) gehört das Linzer Stadion exklusiv den „Hotel Guglwald bewegt“-Läufer. Profi Günther Weidlinger gibt den Sportlern Tipps, Tricks und eine Extraportion Motivation mit auf den Weg. Auch Teammitglieder, die nicht am Marathon teilnehmen, können gern zu den kostenlosen Lauftreffs kommen und von einem professionellen Training in der einmaligen Kulisse des Stadions profitieren.

Vielfach ausgezeichneter Kraftplatz am Guglwald –
Erweiterungen im Garten und neue Suiten

Die Idee für das erfolgreiche und beliebte „Hotel Guglwald bewegt“ wurde an einem Kraftplatz geboren. Die Wellness- und Vitalwelt des Hotels Guglwald zählt zu den besten des Landes. Seit 2008 sind die über 3.500 m² große Wellnesslandschaft und das spezialisierte Kosmetik- und Massageteam konstant mit drei Relax Guide Lilien ausgezeichnet. Die Gäste geben ihrer Begeisterung Ausdruck: Das Hotel Guglwald wurde 2019 mit dem HolidayCheck Gold Award prämiert. Die Gourmetküche des Hauses erfreut sich großen Lobes. In die Töpfe und Pfannen kommen ausschließlich wertvollste Lebensmittel. Der Guglwald-Wein stammt aus dem hoteleigenen Weingarten in Niederösterreich, wo seit 15 Jahren die Trauben für erlesene Weine reifen. Liebhaber feiner Tropfen dürfen auch schon auf den erfrischenden Guglwald-Gin, der demnächst an der Bar ausgeschenkt wird, gespannt sein. Die Suiten des Hauses sind individuelle Wohnträume – zum Teil mit privater Sauna ausgestattet. Die Schätze des Mühlviertels – Granit, Holz, Hopfen und edle Webstoffe – verleihen den facettenreich gestalteten Räumen ihr unverwechselbares Ambiente. Im Herbst 2019 eröffnet das Hotel Guglwald weitere 18 neue Zimmer. So viel sei schon verraten: Der bekannte „Mühlviertler Blaudruck“, ein immaterielles UNESCO Kulturerbe, wird dann die Hauptrolle übernehmen. Die erweiterte Wellnessoase im Grünen ist schon im Sommer fertig. Mehr Badevergnügen, eine neue Außensauna und ein spektakulärer Snow-Room bereichern das Wellnessangebot im Guglwald-Garten.

3.510 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Beitrag von auf 23. Januar 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste