Hoteleröffnung in Zeiten von Corona

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Hotelzimmer The Flag West M. in Frankfurt am Main
 

Im Herzen der Mainmetropole und in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper und zum Bankenviertel öffnet am 24. Juni das Hotel „The Flag West M.“ seine Türen. Das jüngste Hotel in Frankfurt richtet sich in erster Linie an Geschäftsleute und ist das vierte Businesshotel der Gruppe The Flag. Doch die sonst bei einer Hoteleröffnung üblichen Feierlichkeiten entfallen. Zu groß ist der Einfluss der Corona-Pandemie.

„Selbstverständlich hätten wir uns eine großartige Eröffnungsfeier gewünscht“, sagt Eike Muhr, Geschäftsführerin von The Flag. „Auch wenn wir uns hauptsächlich an Geschäftskunden richten, die auch mal eine längerfristige Bleibe suchen, so war uns schnell klar, dass die ursprünglichen Pläne zur Eröffnung so nicht umgesetzt werden konnten“. Eine große Feier wäre das falsche Signal gewesen und als Familienunternehmen könne man ja schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren.

Statt Feierlichkeiten nun eine Spende für den Palmengarten
Anstelle einer Eröffnungsfeier hat sich das Team um Eike Muhr dazu entschlossen, das Partybudget dem nahegelegenen Palmengarten zu spenden. „Der Palmengarten ist unser Nachbar und bietet weitläufige Natur und Erholung mitten in der Stadt. Das ist von unschätzbaren Wert“ betont Eike Muhr. „Uns gefällt auch die Geschichte des Palmengartens, in der Bürger sich für ihre Stadt engagieren – das passt zu uns“.

Hygienekonzept von Anfang an
Bei der Vorbereitung aller Abläufe des neuen Hotels hat man bei The Flag schnell festgestellt, dass sich durchgängige Hygienekonzepte bei einer Neueröffnung gut integrieren lassen. „Da haben wir es sicherlich ein wenig einfacher als bestehende Häuser. Denn wir schauen uns ja für die Eröffnung ohnehin alle Prozesse genau an und integrieren zusätzliche Hygieneanforderungen gleich von Anfang an als normalen Vorgang“, so Muhr.

Die ersten Gäste werden nach Auskunft des Betreibers bereits am 24. Juni 2020 im Hotel übernachten. Gleichzeitig startet die offizielle Vorstellung für die Öffentlichkeit. Sie wird sich allerdings über drei Tage hinziehen. Eike Muhr: „Dank kleiner Gruppen wird dies etwas entschleunigt stattfinden. So haben wir genügend Zeit, auch einmal die Details des Hauses vorzustellen. Und sei es nur der Hinweis auf die kostenfreien Masken, die die ersten Gäste auf ihren Zimmern vorfinden werden.“

Grüne Oase mit Dachterrasse
Das Hotel The Flag West M. bietet 228 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien an. Alle Gäste können den geschützt liegenden begrünten Innenhof nutzen und auf der Dachterrasse den Blick über die Frankfurter Skyline genießen. Das Gebäude mit der prägnanten Natursteinfassade, den glänzenden Fensterrahmen und grünblau getönten Scheiben fällt durch seine klaren Strukturen sofort auf. Innen ist das Hotel schlicht und funktional gestaltet. Das neuartige Restaurantkonzept von Elaines Deli, eine Tagesbar, moderner Co-Working-Space, kostenloses WLAN, Tagungsräume und Fitnessmöglichkeiten runden das auf Geschäftsreisende zugeschnittene Angebot ab.

Bald auch Senior Living in Frankfurt?
Mit der Neueröffnung verfügt die Gruppe nun über zwei Businesshotels in der Mainmetropole. Zudem bietet man bereits Apartments für studentisches Wohnen in drei Häusern in Frankfurt an. Das Familienunternehmen The Flag plant allerdings auch, im Rhein-Main-Gebiet ein Haus für Senior Living zu verwirklichen. Es gebe viele ältere Personen in Frankfurt, die in eine kleinere Wohnung ziehen möchten. „Durch unser Konzept können Senioren selbstbestimmt wohnen, aber dies mit den Annehmlichkeiten und der Unterstützung, die man im Alter gerne annimmt“, so Muhr. Für sie entlasten solche Konzepte auch den angespannten Wohnungsmarkt, da durch den Umzug meist größere Wohnungen frei werden. Muhr: „Die Nachfrage ist zweifelsohne da. Die Herausforderung liegt darin, ein passendes Grundstück zu finden“.

Steckbrief Businesshotel The Flag West M.

Adresse:
Bockenheimer Landstr. 38-40
60323 Frankfurt am Main, Telefon: 069 943 409 940

Baubeginn: März 2018
Opening: 24. Juni 2020
Entwurf: E2A Architekten Zürich, Schweiz
Innenarchitekt: Philipp Rentschler, Berlin
Kunst: Kooperation mit der Galerie Artpiq (junge und zeitgenössische Kunst)

General Manager: André Paleni

– Ausstattung: 228 Zimmer, hochwertige Ausstattung
– Rezeption 24/7
– Frühstück
– WLAN
– Restaurant
– Besprechungsräume unterschiedlicher Größe und Co-Working-Space
– Tagesbar
– Wäscheservice
– Innenhof
– Dachterrasse
– Fitness-Studio
– Carsharing-Stellplätze
– Klimaanlage
– E-Auto-Ladestation und Tiefgaragenstellplätze

Beitrag von auf 23. Juni 2020. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

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