Bei Hoteleröffnungen ist es gerade am Anfang aufgrund der hohen Investitionskosten besonders wichtig, die Zimmer direkt gut zu verkaufen und gleichzeitig eine gewinnbringende Rate zu erzielen. Hotels, die nicht an eine große Kette angeschlossen sind oder von einer starken Kooperation profitieren, sind auf eine professionelle Unterstützung besonders angewiesen: „Genau hier setzt unser nachhaltiges sowie effektives Yield Management Konzept an. Ein reibungsloses Set-up und die Integration unserer Services in ein neues Haus spielen stets eine wichtige Rolle. So sorgen wir schon vor dem richtigen Opening für die Befreiung von üblichen Defiziten, wie Fehler bei den Schnittstellen oder Kalibrierungsprobleme, um dann gemeinsam mit dem Hotelier umsatzstark starten zu können“, so Brita Moosmann, Geschäftsführerin HotelPartner Deutschland.
Katharina Pätz, Direktorin des Hotel zur Malzmühle in Köln, fügt begeistert hinzu: „Für uns war es wichtig, dass wir von Anfang an optimal auf dem Markt positioniert sind und somit auch mit bestmöglich strukturierten Verkaufsprozessen beginnen konnten. Das Team von HotelPartner hat uns von der ersten Stunde an begleitet. In Zusammenarbeit und mit dessen Erfahrung wurde eine, für uns zugeschnittene, Yield-Management Strategie entwickelt und weiterhin von HotelPartner überwacht. Besonders in den ersten Monaten, also in unserer Eröffnungsphase, ist HotelPartner und sein ganzes Team eine sehr große Hilfe und Unterstützung. Auf diesem Wege möchten wir hierfür einmal Danke sagen.“
HotelPartner bietet Hoteliers die Möglichkeit, in der Phase des Pre-Openings die Tätigkeiten der Revenue- und Reservierungsabteilung in regelmäßiger Abstimmung mit den Verantwortlichen in Bezug auf den digitalen Vertrieb nahezu vollständig zu übernehmen. Zudem profitieren Hotelkunden durch eine lange im Voraus getätigte Optimierung der Preise und Verfügbarkeiten, um gleich von Anfang an – und bis zu zwei Jahre in die Zukunft hinein – möglichst effektiv und erfolgreich verkaufen zu können.
www.hotelpartner-ym.com