Der Cubik HD basiert auf der proprietären digitalen Signalverarbeitungstechnologie von Palo Alto Audio Design. Durch Einsatz eines eigens entwickelten DSP (Digital Signal Prozessor) wird ein hervorragender Sound mit klaren mittleren und hohen Frequenzen und einem ausgewogenen Bass in einer kleinen Lautsprecherbox ermöglicht. Darüber hinaus wird volldigitales USB-Streaming verwendet, um maximale Klangqualität inklusive Akku-Ladefunktion für Personal Devices zu ermöglichen.
Volldigitales USB-Streaming für kraftvollen Musikgenuss
Viele auf dem Markt erhältliche Soundsysteme leiden oft unter Störgeräuschen aufgrund von analogen Quellen. Palo Alto Audio Design geht daher einen neuen Weg: Durch das volldigitale USB-Streaming werden digitale Audioquellen Bit für Bit ohne Verlust an den Lautsprecher gesendet. Das Ergebnis ist eine störungsfreie, kraftvolle und kristallklare Wiedergabe.
Hochwertiges Design und 24 Bit-Soundwiedergabe
Auch beim Design spart der Hersteller nicht an hochwertigem Material. Der Cubik HD beinhaltet hochqualitative Treiber, welche vom Spezialisten Peerless in Dänemark gefertigt werden. Um die höchste Soundqualität zu erreichen, wurde die Klangqualität des kompakten Cubik HD mit Hilfe eines DSP auf 24 Bit mit 192 kHz angehoben. Dadurch kann das System tiefe Bässe ohne Subwoofer liefern.
True Digital Audio
Ferner sorgt ein integrierter Verstärker für die Verarbeitung eines rein digitalen PCM-Audio-Streams mit einer verlustfreien Signalwiedergabe bis zur letzten Phase. Das Ergebnis: True Digital Audio-Wiedergabe, welche der herkömmlichen Wiedergabe bei DAC-Konverter-Prozessen (Digital-zu-Analog-Konvertierung) weit überlegen ist.
Das Würfel-Design des Cubik HD basiert auf einem Entwurf des international bekannten Designers Young-se Kim, der das State-of-the-Art-Design mit Standfüßen in präzise berechneten Winkeln entwarf und dadurch den bestmöglichen Klang des Cubik HD aus sämtlichen Ecken eines Raumes ermöglicht.
Von Android bis zu iOS
Der Cubik HD arbeitet mit nahezu jedem Tablet oder Smartphone zusammen. Egal ob neueste Android-Betriebssysteme oder iOS, der Wechsel eines Mobile Devices stellt somit für das System kein Problem dar. Zudem besteht die Möglichkeit jedes Mobile Device während des Betriebs aufzuladen. Sollte ein Gerät nicht in der Liste der kompatiblen USB-Devices vermerkt sein, gibt es immer noch die Möglichkeit dieses über einen analogen Port an der Rückseite des Lautsprechers anzuschließen.
Der Cubik HD ist in den Farben Schwarz, Rot und Weiß ab September zum UVP von 199 Euro in Deutschland erhältlich.
Sie möchten einen Termin auf der IFA mit einem Experten von Palo Alto vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Martin Farjah unter m.farjah@profil-marketing.com oder telefonisch unter 0531-387 33 22