Im Bann der Pharaonin: Der Weg zur Macht – historischer Zeitreiseroman entführt ins alte Ägypten

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Hatschepsut ist uns als die erste Frau auf dem Pharaonenthron bekannt. Doch abgesehen davon ist aus historischer und kultureller Sicht wenig über sie bekannt. Volker Groh hat in seinem packenden Roman „Im Bann der Pharaonin – Der Weg zur Macht“ historisch bekannte Fakten mit einer faszinierenden Zeitreise-Handlung verbunden. Hatschepsut brach in eine Männerdomäne ein und regierte Ägypten mehr als 20 Jahre. Das Land kam unter ihr zu Wohlstand und hatte weniger Probleme als unter so manch männlichem Herrscher. Auch über Senenmut, den sagenhaften Baumeister von Deir el Bahari, ist nicht viel überliefert. Volker Groh ändert dies in seinem fantastischen Zeitreiseroman auf fiktive Weise. Peter, der im 21. Jahrhundert lebt, wird in die 18. Dynastie zurückversetzt und übernimmt die Rolle von Senenmut. Er lernt Hatschepsut dadurch sehr gut kennen und wird zu einem ihrer besten Unterstützer.

Intrigen, Morde, aber vor allem auch Liebe, große Gefühle und Leidenschaft im alten Ägypten sorgen in „Im Bann der Pharaonin – Der Weg zur Macht“ von Volker Groh für Spannung und viel fantastische Lesefreude. Die Leser folgen Senenmut und lernen, wie er zusammen mit Nofret Hatschepsut auf den Thron verhilft. Er zieht im Hintergrund die Fäden und zähmt den wechselhaften Charakter der jungen Frau. Doch sein Hauptziel ist die Rückkehr in das 21. Jahrhundert. Wird ihm dies gelingen oder ist er im Altertum gefangen?

„Im Bann der Pharaonin – Der Weg zur Macht“ von Volker Groh ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1804-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 11. Dezember 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste