Informativ, interaktiv, innovativ

Relaunch feba.de mit Fensterkonfigurator
 
Wenn die Anschaffung neuer Fenster und Türen nötig wird, stehen Hausbesitzer meist vor vielen Fragen: Welches Material eignet sich, welche Formen passen am besten zum Gebäude, welche Farbe soll es sein? Die Lösung bietet der interaktive Fenster- und Türenkonfigurator, entwickelt von der Siegener Internetagentur billiton internet services GmbH für das Unternehmen FeBa Fensterbau. Auf der Website von FeBa können Kunden ein Bild ihres Hauses hochladen und mit ein paar Mausklicks die verschiedensten Tür- und Fenstermodelle an ihrer Fassade ausprobieren.
Das Siegener Unternehmen billiton hat zudem den Internetauftritt von FeBa Fensterbau aus Burbach im Siegerland komplett überarbeitet. Dabei setzte billiton auf ausdrucksstarke Bilder, klare Strukturen, informative Inhalte und eine nutzerfreundliche Gestaltung. „Die FeBa Kunden sollen künftig emotional angesprochen werden. Mit dem FeBa Konfigurator haben wir ein Tool geschaffen, das die Nutzer auf den Seiten hält und zudem ausbaufähig und auch auf andere Themen übertragbar ist“, erklärt Patrick Schulte, Geschäftsführer der billiton GmbH. „Den Kunden macht es jedenfalls sehr viel Spaß, hiermit zu experimentieren. Und die aktive Verweildauer der Nutzer auf der Seite ist stark angestiegen.“
Die neue Webseite mit dem FeBa Konfigurator ist im August online gegangen. Seitdem sind die Klickzahlen deutlich gestiegen. Das Nutzer-Feedback ist durchweg positiv. „Unsere Produkte sind für die Kunden jetzt greifbarer“, freut sich Stefan Werthenbach, kaufmännische Geschäftsleitung von FeBa Fensterbau. „Unsere Fenster und Türen sind in unterschiedlichsten Farben, Maßen und Formen erhältlich. Interessenten können die verschiedenen Modelle online selbst konfigurieren und auf einem Foto des eigenen Hauses testen.“ Bereits begonnene Planungen können abgespeichert, später bearbeitet oder als Anfrage per E-Mail an einen FeBa Vertriebspartner weitergeleitet werden.
billiton arbeitet derweil bereits an den nächsten Herausforderungen. „Vor knapp zwei Jahren haben wir eine cloudbasierte Hotel-Management-Software auf den Markt gebracht“, berichtet Patrick Schulte. „Um den komplexen Anforderungen der Hotellerie gerecht zu werden, wird das Programm ständig weiter optimiert und um neue Funktionen ergänzt“, so der billiton-Geschäftsführer. „Wir sind stolz, unseren Kunden Lösungen anbieten zu können, die sowohl innovativ als auch für die Anwender einfach und intuitiv zu bedienen sind.“

Schreibe einen Kommentar