Innovation trifft Kompetenz

Abgelegt unter: Freizeit |


Unter dem Namen Knorr Professional hat Unilever Foodsolutions in den letzten beiden Jahren authentische Bouillons und Gewürz- und Kräuterpasten auf den Markt gebracht, die den Anspruch an „wie hausgemacht“ voll erfüllen. Zur diesjährigen Internorga erweiterte das Unternehmen sein Gewürzsortiment um die Variante Knorr Professional Pfeffer-Mix-Paste und präsentierte eine weitere Innovation: Knorr Professional Saucenbasis.

Im Mittelpunkt der Messe standen wieder die Präsentationen in der ChefmanshipArena. Die unterschiedlichen Anforderungen von Sozialverpflegung, Hotel, Gastronomie oder Mitarbeiterverpflegung wurden dargestellt, Tipps & Tricks für den Küchen-Alltag präsentiert und Konzepte wie UniKit, Sexy Gemüse oder der Gastronomie Guide in der praktischen Anwendung demonstriert.

Der Sommer in Südafrika steht selbstverständlich Pate für eine neue Aktion, die in diesem Jahr noch mehr Betrieben die Möglichkeit bietet, von der überwältigenden Stimmung auch betriebswirtschaftlich zu profitieren. „Hol Dir den Cup“ ist die Gelegenheit, die Bestseller in attraktiver Form für Fußballlaune umzusetzen und mit der Aktion „Fanmeile“ bietet das Unternehmen viele Ideen für Restaurants, schon Mittags die Spiele beginnen zu lassen.

Die bekannten Präsentationen in der ChefmanshipArena waren wieder umgeben von Technik und Multi-Media. Auf riesigen Flatscreens konnte auch beim gut besuchten Stand Einblick in die Töpfe genommen und die Präsentationen von jedem Punkt des Standes verfolgt werden. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die Homepage von Unilever Foodsolutions mit den vielen Möglichkeiten für die Kunden. Die praktischen Elemente des Menu Management Magazins (M³) wurden auf großen Bildschirmen präsentiert und konnten an Touchscreens auf den Tischen gleich für den eigenen Betrieb ausprobiert werden. Erstmalig auf einer Messe stellte Unilever Foodsolutions damit seine Beratungskompetenz in Echtzeit individuell für jeden Einzelnen zur Verfügung.

M-hoch-3: Nützliche Tipps & Tricks für mehr Ertrag

Der Preis wird vom Wettbewerb mitbestimmt. Köche wissen, dass die sorgfältige Kalkulation von Preisen keinen Nutzen hat, wenn der Mitbewerber vor Ort seinen Preis niedriger ansetzt. Das einfache Einsparen beim Wareneinsatz ist zwar ein möglicher Ansatz, aber es müssen noch erfolgreichere Wege gefunden werden: Welche Gerichte laufen am Besten und bei welchen Gerichten ist der Gewinn am Höchsten? Mit einfachen Mitteln ist es, dank der Experten von Unilever Foodsolutions jetzt möglich, die eigene Karte und damit den ganzen eigenen Betrieb selbst zu analysieren.

Dieses Wissen und die Mittel stellt Unilever Foodsolutions als Menu Management Magazin den Kunden in Hotels, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zur Verfügung und unterstützt sie, sich im Rahmen des bestehenden Angebotes effektiver auf der Kostenseite und attraktiver auf der Angebotsseite zu zeigen.

Die Themen der ChefmanshipArena

Der Spagat zwischen Kochkunst und praktikablen Lösungen wurde im Bereich Hotellerie und Gastronomie live demonstriert. Es wurde gezeigt, wie Gerichte auf der einen Seite attraktiver, auf der anderen Seite effizienter hergestellt werden können, um so von allen Seiten das Maximum heraus zu holen. Neben dem Gastronomie Guide als Kochkunstführer wurde der Dessert Max gezeigt – zwei Konzepte für den Alltag.

In der Gondel für den GV-Bereich wurden die Präsentationen noch spannender und die Konzepte schneller und anschaulicher umgesetzt. Der Clou: Die Rezepte sind für alle Bereiche geeignet – sie können entweder hochwertig für Betriebsrestaurants umgesetzt werden oder preissensibel in Altenheimen unter Beachtung der Kostformen. Als Basis der täglichen Arbeit wurden hier das UniKit (Unilever Küchen Informations Tool) für Schulen & Kitas und das UniKit für Krankenhäuser, Kliniken und Heime vorgestellt.

In der Hotelküche wurde ein 4-Gang-Menü auf Basis der Spargel Gala live gekocht – dieses Jahr mit asiatischen Einflüssen.

Parallel zu dem gemeinschaftlichen Stand von Unilever Foodsolutions und Langnese Foodservice war Unilever Foodsolutions mit seiner Kochinsel beim Service-Bund präsent und zeigte hier neue Möglichkeiten rund um frischen Fisch und Fleisch für die Tellermitte, kombiniert mit den Knorr Professional Produkten auf und präsentieren den Gastronomie Guide, der den hohen Erwartungen der Köche gerecht wird und ihnen unter anderem hilft, ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten. Er zeigt auf, wie sie sich mit kreativen Ideen vom Mitbewerber unterscheiden, dadurch die Gäste stärker an ihre Häuser binden und zugleich den Durchschnittsbon erhöhen können.

Beitrag von auf 22. April 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste