Innovative Sicherheitstechnik leichter handhabbar

(Frankfurt am Main/Mainz, 04. Oktober 2010) Premiere ist auf der „Security“ in Essen: Bei der führenden Fachmesse für Sicherheitstechnik (5. bis 8. Oktober 2010, Messe Essen, www.security-messe.de) präsentiert sich die in der Gründung befindliche ISIT Systeme GmbH. Das Joint-Venture der Frankfurter Wilhelm Marx GmbH + Co. KG und der Mainzer Maniago & Henss GmbH zeigt echte Innovationen (Halle 11, Stand 412): So mit einer neuen Softwareoberfläche vorgestellt. Die einzigartige Menüführung erleichtert die Bedienbarkeit der komplexen Sicherheitssysteme immens.

Neu bei ISIT Systeme sind auch moderne Fluchtweg-Terminals (Foto) aus dem Hause Maniago & Henss. „Hier haben wir erstmals ein zweizeiliges Display zum Anzeigen von wichtigen Nachrichten, Warnhinweisen und ausstehenden Wartungen eingeführt“, so Maniago & Henss Geschäftsführer Harald Schwarz. Die Fluchtweg-Terminals sind zusätzlich mit Status-LED“s ausgestattet. Insgesamt wird so der Nutzwert der komplexen Terminals erheblich gesteigert.

Eine weitere Innovation ist die Vernetzung der Emergency Multifunctional Controller-Systems (E/M/C) von Maniago & Henss. Die aufwändig verschlüsselte Anbindung an Netzwerke via Intranet, Internet oder andere Netze macht das Flucht- und Rettungswegmanagement fernsteuerbar. Somit können wichtige Sicherheitsareale noch effizienter überwacht werden.

ISIT Systeme zeigt auf der „Security“ in Essen auch neuartige Brandschutztüren von forster Stahlprofile. Die hochwertigen Brandschutz-Schiebetüren des Schweizer Qualitätsproduzenten werden von MARX vertrieben.

Schreibe einen Kommentar