Inspiration für ein einzigartiges Hamburg-Erlebnis: HHT startet neuen Online-Auftritt

Die zunehmende Reiseintensität und die wachsende
Beliebtheit Hamburgs führen zu einer größeren Vielfalt der
Gästeansprüche an Information und Inspiration. Die Hamburg Tourismus
GmbH (HHT) begegnet dieser Entwicklung mit neuen digitalen Angeboten
und individuellen Services. Ein wichtiger Eckpfeiler ist der
runderneuerte Internetauftritt www.hamburg-tourismus.de. 2.300
Inhaltsseiten – jeweils in Deutsch und Englisch – sowie zahlreiche
buchbare Produkte lassen den Besuch der digitalen Hamburg-Welt
kurzweilig und erlebnisreich werden.

Ab sofort erscheint die in responsivem Design gestaltete Homepage
mit neuer Struktur und verbesserter Benutzerführung sowie in
frischer, moderner Optik. Michael Otremba, Geschäftsführer der
Hamburg Tourismus GmbH, beschreibt die ambitionierten Ziele mit dem
weiterentwickelten Internetauftritt: „Hamburg steht für eine hohe
Aufenthaltsqualität, für persönliche Inspiration und besondere
Erlebnisse. Diesem Anspruch wollen wir auch im Dialog mit dem Gast
gerecht werden. In dem wir unsere digitalen Kanäle sowie die
dahinterliegenden Strukturen und Prozesse neu ausrichten, werden wird
das Hamburg-Erlebnis deutlich persönlicher gestalten können. Ab dem
Moment, wo der Gast sich mit einem Besuch in Hamburg
auseinandersetzt, möchten wir an seiner Seite sein.“

Eine regelrechte Content-Offensive lässt künftige Besuche der
digitalen Hamburg-Welt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Mehr
als 2.500 bebilderte Erlebnispunkte in der Stadt sind auf rund 2.300
Inhaltsseiten in deutscher und englischer Sprache vollumfänglich
beschrieben.

Um nur drei Beispiele für Neuerungen zu nennen: Es wurde großen
Wert daraufgelegt, die unterschiedlichen Stadtteile zu beschreiben,
um den interessierten Leser auch für weniger bekannte Areale zu
begeistern. Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde stark ausgeweitet:
Nachhaltige Mobilitätsangebote, Unterkünfte, Ausflugsziele oder auch
Shopping- und Kulinarikangebote sind schnell auffindbar und bildstark
beschrieben.

Neben Inspiration und Information bietet die Website das
umfangreichste Angebot an buchbaren Reiseprodukten zu Hamburg. Damit
aus einer Idee auch ein Reiseimpuls wird, werden die Angebote
umfassend beschrieben und im Zusammenhang mit den passenden Themen
sichtbar. Durch vereinfachte Buchungsabläufe ist das kontrastreiche
Hamburg-Erlebnis nur noch ein paar Klicks entfernt.

In Ergänzung dazu bietet die neue Hamburg-CARD-App für Android und
iOS die wichtigsten Inhalte rund um das Reiseziel Hamburg und ist die
perfekte Ergänzung zur mobilen Website. „Die Aufrufe über mobile
Endgeräte nehmen auch bei uns stetig zu. Daher war es unser Anspruch,
uns mit dem neuen Auftritt bestmöglich darauf einzustellen. Wir
wollen Gästen und Hamburgern die Möglichkeit geben, unsere Services
von überall in vollem Umfang nutzen zu können“, so Samir Ibrahim,
Leiter Digitales der Hamburg Tourismus GmbH.

Pressekontakt:
Sascha Albertsen
Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49(0)40-300 51 111
E-Mail: albertsen@hamburg-tourismus.de

Original-Content von: Hamburg Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar