Irgendwann ein Ernstfall? – satirische Sichtweisen über die Zeichen der Zeit und ihre Vorläufer

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Das Buch “Irgendwann ein Ernstfall?” von Martin F. Herndlhofer enthält Prosa und rhythmische Texte aus gesellschaftskritischen, satirischen Programmen. Der Autor verschafft mit anderen als den gängigen Worten einen Zugang und eine Klärung, wie auf anarchische und fantasievolle Weise mit der Forderung “Eine andere Welt ist möglich” umzugehen ist. Herndlhofer war 10 Jahre lang gelernter Mönch, ist ein bekennender Marxist, aber bezeichnet sich aufgrund seiner Arbeit mit der Friedens- und Menschenrechtsarbeit auch als Masochist. Er versucht in seinem Buch Dinge auf eine andere Art zu Wort zu bringen, da er glaubt, dass die gängigen Worte mittlerweile vollkommen an Wert verloren haben, weil sie so oft verwendet wurden, dass sie niemand mehr wahr oder ernst nimmt.

Die satirischen Texte in “Irgendwann ein Ernstfall?” von Martin F. Herndlhofer basieren auf der Arbeit des Autors in der Friedensbewegung. Sie sind eine Art Chronik der politischen und kulturellen Umbrüche der vergangenen 20 Jahre. Es ist ein Buch für alle, die Satiren lieben, aber bei deren Lektüre nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt werden möchten.

“Irgendwann ein Ernstfall?” von Martin F. Herndlhofer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7503-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 14. Januar 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste