Die Popularität von Jazz Gitti ist sicher mit entscheidend für ihren Erfolg. Aber vor allem punktet die älteste Teilnehmerin dieser Tanzstaffel mit Wiener Schmäh und Sympathie.
So mancher im gleichen Alter zieht den Hut, wenn Jazz Gitti Dancing Stars rockt. Und vor allem liefert sie, was das Publikum erwartet – Unterhaltung.
Training im Thermalbad Weissenbach als solide Grundlage
Auch im Lavanttal war die Entertainerin bei den anderen Gästen der Liebling. Zur Vorbereitung auf Ihr Training bei Dancing Stars war Jazz Gitti eine Woche in Kärnten. Da es im Alter von 69 Jahren hin und wieder etwas zwickt und um die Muskulatur zu stärken, hat sie bereits im Jänner vorgesorgt und eine Trainingswoche im Thermalbad Weissenbach absolviert. Das Haus der Dr. Dr. Wagner Gruppe ist spezialisiert auf Therapien für den Stütz- & Bewegungsapparat sowie Hauterkrankungen. „Sehr herzlich und mit viel Spaß wechselte sie zwischen Therapieräumen und Schwimmbecken. Die lebendige Art von Jazz Gitti bereicherte unseren Tagesablauf immer wieder aufs Neue“, sagt Brigitte Schmidt, Direktorin im Thermalbad Weissenbach über den prominenten Gast.
Das individuelle Trainingsprogramm unter ärztlicher Aufsicht war für Jazz-Gitti eine solide Grundlage für Dancing Stars.
„Ich bin froh, dass ich schon so früh mit den Übungen angefangen hab. Das kommt mir konditionsmäßig jetzt zugute. In Weissenbach hatte ich tolle Therapeuten, die mit gezielter Gymnastik und Aquatraining mit mir gearbeitet haben. Die individuellen Therapien, die natürlichen Thermalquellen und die tolle Natur rundherum haben mir sehr gut getan. Alle Übungen, die ich gelernt habe, mache ich nach wie vor auch zuhause“, so die Neo-Tänzerin.