Jersey wirbt mit britischem Humor – Video-Kampagne der Kanalinsel setzt augenzwinkernd auf die Unterschiede zum Vereinigten Königreich

Die Videos nehmen augenzwinkernd die Unterschiede zwischen Großbritannien und Jersey unter die Lupe
 
So präsentiert sich das der Englischen Krone direkt unterstellte Eiland in fünf Kurz-Videos als lohnende Urlaubsalternative nicht nur für die Einwohner Großbritanniens. Die Filmemacher arbeiten dabei gekonnt mit gängigen England-Klischees. Etwa dann, wenn beim „großen Finale“ Boule statt Fußball gespielt wird oder der „verregnete Urlaub“ unter einem Wasserfall beginnt und nach kurzem Strandlauf in sonnenbeschienenen Wellen endet.

„Die Kampagne soll augenzwinkernd die Besonderheiten Jerseys skizzieren, die sich die Insel trotz ihrer historischen Nähe zu Britannien erhalten hat,“ schildert Thomas Vogler von TravelMarketing Romberg die Zielvorgabe. Für die auf die Vermarktung von internationalen Urlaubs-Destinationen spezialisierte Düsseldorfer Agentur bestand die Herausforderung insbesondere darin, die ursprünglich seitens Visit Jersey exklusiv für den Einsatz im Vereinigten Königreich produzierten Inhalte und Claims den Anforderungen des hiesigen Sprachraums anzupassen.

Zum Einsatz kommen werden die Videos auf den deutschsprachigen Social-Media-Kanälen von Visit Jersey. Aktuell sind sie bereits auf Youtube zu sehen (https://bit.ly/3h6GgZK).

Schreibe einen Kommentar