Jessika Cardinahl auf Wunderkunst®

„Kunst für den kleinen Geldbeutel“; das ist das Motto von Kuratorin Mon Muellerschoen, Mitbegründerin von wunderkunst.de. Und durch die Signatur, die limitierte Auflage, und die verschiedenen Drucktechniken, handelt es sich trotzdem um wertvolle Kunst.
Auch Jessika Cardinahl hat sich den „Wunderkünstlern“ angeschlossen und bietet ihre expressiven Werke zum Verkauf an. Die Hamburgerin, die als Model und Schauspielerin in Deutschland berühmt wurde, lebt mittlerweile in Amerika.
Von dort bezieht sie die Inspiration für ihre intuitiven Gemälde, die nicht selten Tierszenen zum Thema haben. Von der Idee Originale als Vorlage für Kunstdrucke zu nutzten ist sie begeistert:
„Jeder druckgrafische Abzug eines Kunstwerks ist auch als Original anzusehen. Die verschiedenen Drucktechniken (von Holzschnitt bis Lithografie) werden von jedem Künstler ganz bewusst für seinen künstlerischen Ausdruck verwendet. Deshalb ist jede Druckgrafik etwas ganz besonderes.“
Die Idee einen Online Shop zu gründen, entstand aber eher durch Zufall. Immer wieder hörte Kuratorin Mon Muellerschoen von ihren Mitarbeitern, dass Gemälde für die eigenen vier Wände einfach viel zu teuer seien. Also schloss sich die Kunsthistorikerin, die über 5000 Kunstwerke aus Firmensammlungen betreut, mit einem Unternehmer und einem Journalisten zusammen und gründete Wunderkunst®.
Mittlerweile bietet der Online Shop Werke zeitgenössischer Maler wie Jessika Cardinahl, Nina Dix oder Eberhard Havekost aber auch weltbekannter Künstler, wie Pop-Art Ikone Roy Lichtenstein an. Unter www.wunderkunst.de kann man ganz einfach seinen limitierten Lieblingsdruck aussuchen und bestellen – und das europaweit.

Mehr Informationen zu Jessika Cardinahl gibt es unter: www.jessikacardinahl.com.

Schreibe einen Kommentar