Im Weltbild.de kann man lesen, dass dieses Buch „Plötzlich Diabetes“ (Verlag: tredition, Hamburg) ein Selbsthilfebuch ist, das jeder lesen sollte, der starke Blutzuckerschwankungen hat.
Die Autorin Schütz schreibt im ersten Drittel ihres Buches in einem Tagebuchstil ihre Gedanken und Erlebnisse nieder. Auch die Zweifel und die Hoffnungen, die sie während ihrer Zeit als Diabetikerin hatte schildert sie sehr ausdrucksvoll. Im Anschluss dann viele Low Carb Rezepte.
Dieses Buch ist eine sehr hilfreiche Informationsquelle über eine kohlenhydratarme Ernährungsumstellung für Diabetiker. Es ist ein großer Mutmacher für alle Diabetiker mit dem Typ 2, den man durchaus besiegen kann.
Schon seit vielen Wochen belegt dieses Buch in der Bestseller-Liste bei Amazon.de die ersten Plätze und ist oft auf Platz 1 zu finden.
Diese Woche konnte man auch im Berliner Kurier (Die große Gesundheits-Serie) einen interessanten Artikel über die Autorin lesen. Jutta sagt in diesem Interview: „Diabetes hat für mich den Schrecken verloren“. Jutta Schütz hat ihr Leben mit einer Ernährungsumstellung (Low Carb) umgestellt und die Zuckerkrankheit besiegt. (Buchempfehlung: Plötzlich Diabetes – vom Berliner Kurier)
Quelle: Susan Junghans-Knoll, Redaktion: Sabine Schwörer, Gundula Mieke, Britta Zimmermann. Druck: BVZ Berliner Zeitungsdruck GmbH