Kämpfer – Erinnerungen an einen liebenden Großvater

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Biografie über Peter Sieber-Amport entstand im Rahmen eines Schulprojektes zum Abschluss der 9. Klasse. Ursprünglich wollte die Autorin über das Jahr 2020 schreiben. Doch dann starb am Jahresende ihr Großvater und Johanna Hollberg sah in der Biografie einen Weg, seinen Tod zu verarbeiten und damit abzuschließen. Zudem wollte sie ihren Opa mit diesem Buch auch ein bisschen besser kennenlernen und verstehen. Für ihr Buch interviewte sie nicht nur Familienmitglieder, sondern auch Wegbegleiter ihres Großvaters.

Inhaltlich zeichnet die Autorin das Leben ihres Großvaters beginnend mit seiner Kindheit und Jugend nach. Zudem erzählt sie von seiner Studienzeit und seiner Tätigkeit als Arzt. Zahlreiche Familienfotos lassen die Erzählung lebendig werden.

Johanna Hollberg wurde am 04. Januar 2006 geboren und besucht noch die Schule. Die junge Autorin kommt aus der Schweiz und lebt im Kanton Thurgau.

„Kämpfer“ von Johanna Hollberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33623-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 23. Juni 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste