KERN Group: Neunte Spende an die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |



 

Frankfurt am Main. Am 11. Dezember 2019 überreichte Ruthild Birte Kern, Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, Sprachendienste und Mitbegründerin des Frankfurter Familienunternehmens, den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 8.500 € an Dr. Cathrin Schleussner, Vorsitzende der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung und Herrn PD Dr. med. Kay Latta, Chefarzt am Clementine Kinderhospital. Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der KERN Group wurde die Spendensumme mit jedem eingehenden Auftrag erhöht. Die bereits seit neun Jahren bestehende Weihnachtstradition des Frankfurter Sprachdienstleisters, auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verzichten und stattdessen die Stiftung mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen, wurde somit fortgeführt.

Die letztjährige Spende wurde – aufgrund einer erforderlichen Zusatzausbildung – für Stipendien für bereits ausgebildetes Erwachsenenpflegepersonal verwendet, damit dieses auch auf Frühchen- und Kinderintensivstationen arbeiten kann und dem Mangel an Pflegepersonal für diesen wichtigen Bereich entgegengewirkt wird. Mit der Spendensumme konnte KERN zusammen mit anderen Spendengebern einen maßgeblichen Beitrag zur Intensivpflege der kleinsten Patienten leisten: „Die Stiftung und die medizinische Betreuung der kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserem jährlichen Spendenbeitrag das Clementine Kinderhospital unterstützen und so wichtige Projekte zum Wohl der Kleinen vorantreiben können“, betont Birte Kern.

Auch der diesjährige Spendenbeitrag wird aufgrund der positiven Resonanz in den Stipendienfonds investiert, um so weiteren Pflegefachkräften die Arbeit auf Frühchen- und Kinderintensivstationen zu ermöglichen und die intensive Pflege der Neu- und Frühgeborenen auch zukünftig zu sichern.

Beitrag von auf 13. Dezember 2019. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste