Kiez-Symphonie der Katholischen Schule Sankt Franziskus

Berlin, 17. Februar 2010. Am 5. März werden um 16.30 Uhr die Grundschüler der Katholischen Schule Sankt Franziskus eine Kiez-Symphonie mit den Berliner Philharmonikern im Kammermusiksaal der Philharmonie aufführen.
Folgende Stücke haben sich die Kinder u.a. mithilfe der Orchestermusiker erarbeitet:
1. Kanon Bruder Jakob
2. Das Karussell
3. Russisches Wiegenlied
Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten gibt es im Sekretariat der Schule (Öffnungszeiten von 8.30 -16 Uhr, Tel.: 030.216 35 65) oder per E-Mail (c.reuer@franziskusschule-berlin.de). Die Presse ist herzlich eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich zuvor bei Frau C.Reuer.
„Alle Grundschüler der Sankt Franziskus Schule sollten die Möglichkeit haben, gemeinsam etwas zu entwickeln. Gemeinsam mit Lehrern und professionellen Musikern werden sie am 5. März ihr Bestes geben“, so Andreas Peer Kähler, Dirigent und Komponist.
Dreh- und Angelpunkt der Symphonie ist das Montessorische: Hilf mir, es selbst zu tun.
In diesem Jahr feiert die Katholische Sankt Franziskus Schule das 20-jährige Jubiläum der Montessoriarbeit mit vielfältigen Aktionen. Die Kiez-Symphonie ist der Auftakt dazu. So wird es auch eine Fotoausstellung von Ehemaligen, Alumni-Treffen (der vor 20 Jahren Eingeschulten), diverse Vorträge, einen Tag der offenen Tür und Angebote für Kinder geben.

Schreibe einen Kommentar