In einer internen Studie hat der Kleinanzeigenmarktplatz Quoka.de wichtige Kriterien ermittelt, auf die Nutzer von Kleinanzeigenportalen besonderen Wert legen. Als Hauptfaktoren für eine positive Bewertung stellten sich dabei eine große Angebotsvielfalt sowie Übersichtlichkeit heraus. Mit über 6 Millionen Anzeigen bietet Quoka.de seinen Nutzern einen der größten Marktplätze in der deutschen Internetlandschaft. Aus dieser großen Vielfalt wollen Nutzer schnell und bequem das passende Ergebnis zu ihrer Suche finden: Eine übersichtliche und nutzerfreundliche Anwendung erleichtert das Suchen ungemein und spielt für den Nutzer eine besonders hohe Rolle. Kleinanzeigen auf Quoka.de sind übersichtlich in Themenbereiche unterteilt, in denen einfach gestöbert werden kann. Möchte man nur Angebote in seiner Region sehen, kann nach Suchbegriff und Umkreis des gewünschten Ortes schnell das passende Ergebnis geliefert werden. Somit findet der User schnell, einfach und bequem passende Angebote in seiner Nähe. „Unsere interne Studie hat uns gezeigt, dass Nutzer sehr zufrieden sind mit unserem Angebot und auch damit, wie wir es ihnen präsentieren“, freut sich Christina Lösch, Leitung Online Marketing bei Quoka.de. „Wir optimieren unser Angebot stets, um den wachsenden Ansprüchen unserer Nutzerschaft gerecht zu werden.“