Königliche Hoheit und Ich – Über Machtspiele in der höfischen Welt des 18. Jahrhunderts

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Mit einer guten Portion Dramatik, Humor und Spannung rekonstruiert der Autor das Leben am Hofe im 18. Jahrhundert. Dabei bleibt er stets schonungslos offen und stellt die Ereignisse bestechend realistisch dar. Die Protagonistin des gut recherchierten historischen Romans ist Wilhelmine von Bayreuth, die älteste Schwester Friedrich des Großen.

Im zweiten Teil der Romanreihe ehelicht Wilhelmine den Erbprinzen von Bayreuth, entgegen aller Widerstände. Doch der alte Markgraf, Wilhelmines Schwiegervater, wittert Verrat und fürchtet um seine Macht. Und auch die Regierung bangt um ihren Einfluss und hält die junge Prinzessin für eine Marionette des Soldatenkönigs. Als auch noch ein Erbe ausbleibt und eine unerwartete Konkurrentin um die Stellung als künftige Fürstin auftaucht, wird Wilhelmines Position erheblich ins Wanken gebracht. Und dann überwirft sie sich auch noch mit Friedrich dem Großen, ihrem Bruder.

Schon früh war der 1966 geborene Autor Claus von Kroenitz von der Historie und deren Geschichten fasziniert. Insbesondere historische Romane fanden seine Aufmerksamkeit. Als von Kroenitz in seiner fränkischen Wahlheimat auf die Memoiren der Wilhelmine von Bayreuth stieß, erkannte er schnell das Potenzial, welches ihr Leben für einen Roman bot.

“Königliche Hoheit und Ich” von Claus von Kroenitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01443-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 19. Mai 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste