Kostenloser Ayurveda-Lifestyle Podcast

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |


Ayurveda Lifestyle Podcast
 

Seit einigen Jahren gibt es den Ayurveda-Lifestyle-Podcast.

Ein Podcast ist so etwas wie ein privater Radio-Sender, auf dem zu einem interessanten Grundthema, wie z.B. alternative Medizin“, Beiträge veröffentlicht werden.

Wolfgang Neutzler, der Leiter der Ayurvedaschule im Rosenschloss hatte vor einigen Jahren die Idee – Ayurveda kann auch ganz anschaulich und interessant in kleinen Beiträgen vermittelt werden.

…und er behielt recht.

Eine treue Hörerschaft freut sich immer wieder über die Themen, die in den Beiträgen von 10 Minuten peppig vermittelt werden.

Wolfgang Neutzler: Mich freut es immer wieder, wenn Teilnehmer von meinen Ausbildungskursen über diesen Ayurveda-Podcast zur Ayurvedaschule im Rosenschloss gefunden haben.

Zeigt doch diese Art des Vermittelns von dem wundervollen ayurvedischen Wissen: Mit Freude und peppig geht es doch viel leichter – die Motivation, etwas im Leben zu ändern, das heißt das eigene Leben mehr nach Ayurveda auszurichten – ist auf diese Art viel größer.

Auf diesem „Sender“ Ayurveda-Lifestyle werden auch in Zukunft interessante Themen zu Ayurveda geben. In Zukunft sind aber auch mehr Beiträge zu anderen außergewöhnlichen Erfahrungen mit Ganzheitsmedizin geplant.

Natürlich kann jeder dabei sein, als „Zuhörer“ und als „Akteur“: Gerne dürfen uns auch Themen und Menschen für Interviews vorgeschlagen werden.

Der Podcast ist kostenlos und kann folgendermaßen genutzt werden:

1. Anhören – es gibt regelmäßig aktuelle Themen.

2. Runterladen – direkt unter einer Sendung ist der download-Button.

3. Follower werden: dafür müssen man sich bei Podomatic kostenlos anmelden, das geht sehr schnell (nur Emailadresse und Namen angeben).

4. Liken: Bei Gefallen eines Beitrags kann dieser „gelikt“ werden, das zeigt anderen Zuhörern, dass dies ein interessanter Beitrag ist (auch hierfür müssen Sie sich anmelden, wie unter 3. beschrieben).

5. Link von Ayurveda-Lifestyle an Freunde und Bekannte weiter geben, persönlich oder über Social-Media.

6. Einbinden eines Beitrages auf der eigenen Website – auch das ist kostenlos möglich.

Innerhalb weniger Tage ist der Podcast „Ayurveda-Lifestyle.info“ bei Podomatic, eine der größten Podcast-Plattformen, auf Platz 1 in der Rubrik „Alternatives Heilen“ gelandet.

Und er hält sich schon seit Jahren in den TOP 30.

Hier geht es zu dem kostenlosen Podcast:

Wolfgang’s Talk-Time – DER Ayurveda-Lifestyle Podcast…

Und zur Ayurvedaschule im Rosenschloss…

Beitrag von auf 28. Februar 2018. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste