Sein „Vater“, Ed Hardy, hat sich in Japan in der hohen Kunst des Tätowierens unterrichten lassen und in den 70er-Jahren in San Francisco sein eigenes Studio eröffnet. 2002 hat er sein Tätowierkönnen zu Stoff werden lassen – indem Hardy sein eigenes Modelabel geschaffen hat. Seit 2004 vom französischen Modedesigner Christian Audigier geleitet, ist die Marke bei den Reichen und Schönen aus Wirtschaft, Kunst und Kultur überaus angesagt. Von Madonna bis David Beckham: Ed Hardy ist einfach in.
Um die trendige Mode zu bekommen, sind keine langen Fußmärsche notwendig. Schnell und einfach kann man sie per Internet bei OTTO bestellen. Das Versandhaus führt aber nicht nur Schuhe, Hosen, T-Shirts oder Jacken, es gibt zusätzlich auffällige Accessoires. Taschen und Armbanduhren zum Beispiel, aber auch jede Menge Sachen für den Haushalt. Da wären das besonders auffällige Dinner-Set, Salz- und Pfeffer-Streuer oder die stylischen Kaffeebecher. Kuschelige Wärme geben die Fleece-Decken, Technik-Fans wiederum kommen mit den Spezialeditionen des Mobiltelefons Sony Ericsson W595 und des Netbooks Acer Aspire One D 150 auf ihre Kosten.
OTTO hat zwar ein sehr breites Sortiment, sein Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf Mode. Egal ob eine Jeans von Levi’s, Schuhe von Converse oder besonders elegante Kleider von Apart: Praktisch jeder wird hier fündig. Ob mit Ed Hardy oder ohne – jede mögliche Wunschzusammenstellung lässt sich gleich online rundum begutachten. Außerdem kann man bei OTTO bequem in Raten zahlen, und das schon ab 10 Euro pro Monat. Wer mit dem „Premium XXL-Schutz“ vorsorgt, ist außerdem z. B. bei Arbeitslosigkeit oder Unfall vor drohenden Zahlungsproblemen sicher.