Serviceerfahrung aus Kundensicht
Das Ranking „Service-Champions“ wird regelmäßig von ServiceValue in Kooperation mit der WELT durchgeführt. Entscheidend dabei ist der sogenannte „Service Experience Score“ (SES), der den erlebten Service aus Kundensicht abbildet.
In diesem Jahr flossen mehr als 2,2 Millionen Kundenurteile in die repräsentative Befragung ein. Bewertet wurden insgesamt 5.517 Unternehmen aus 426 Branchen – die besten Anbieter jeder Branche werden als Service-Champions ausgezeichnet. Die ersten 700 Unternehmen belegen einen Gold-, die Plätze 701 bis 1.400 einen Silber- und die Plätze 1.401 bis 2.100 einen Bronze-Medaillenrang. ELEO Express erreicht Rang 1.621 im Gesamtranking und gehört damit zum Bronze-Medaillenrang.
Kundennähe als Erfolgsfaktor
„Die Auszeichnung als Service-Champion ist für uns eine wichtige Bestätigung dafür, dass wir unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit hochwertigen Produkten, sondern auch mit verlässlichem Service überzeugen“, sagt Katrin Weinkauf, Geschäftsführerin von ELEO. „Besonders im Online-Geschäft ist Servicequalität ein entscheidender Faktor für Vertrauen und langfristige Zufriedenheit.“