Kurzurlaub Herbst in München – eine wohltuende Mischung aus Entspannung, Geselligkeit, Naturerleben und vielen Glücksmomenten

Entspannte Herbst Kurzreise München – Erholsame Übernachtungen im Ambassador Parkhotel
 
Die richtige Zeit zum Verreisen ist immer, jede Woche, jeden Tag, jeden Monat und in jeder Jahreszeit. Vielleicht haben Sie ja eine bestimmte Jahreszeit, die Sie besonders mögen.
Oder aber, eine in der Sie sich nicht so wohlfühlen, weil sie scheinbar kalt, nass und dunkel ist. Aber damit verschenken Sie jede Menge Momente des Glücks. Man übersieht das Großartige, das in jeder Phase des Jahres zu finden ist.

Im Herbst zum Beispiel. Erfreuen Sie sich an der unglaublich großen Auswahl erntefrischen Obst und Gemüse. Genießen Sie die erfrischende Kühle nach der Hitze des Sommers. Staunen Sie über die vielen verschiedenen Farben mit denen uns die Natur jetzt verzaubert.

Es gibt so viel zu entdecken. Bei einer Kurzreise München bietet Ihnen der Herbst viele Möglichkeiten um einfach mal abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen. Die Natur lädt uns ein zum Wandern durch die Münchener Parks oder zum Radfahren entlang der Isar.

Bei einem entspannten Stadtbummel begeistern die vielen frischen saisonalen Angebote auf den berühmten Märkten in München. Direkt im Zentrum vereint der Viktualienmarkt Münchner Tradition, bayrische Gemütlichkeit und den Flair der Weltstadt mit Herz.

Auf 22. 000 Quadratmetern werden an kleinen Ständen einheimische und exotische Waren angeboten. Probieren Sie Antipasti und frisch gepresste Säfte, lassen Sie sich die Aromen von unzähligen Gewürzen um die Nase wehen und staunen Sie über die originellsten Käsesorten der Welt.

Schlendern Sie genussvoll über die kleinen ständigen Märkte, wie den Wiener Markt oder den Elisabethmarkt im Herzen Schwabings auf dem regionale Leckereien und Blumen angeboten werden. Schauen Sie, kosten Sie und kaufen Sie die frisch geernteten Schätze des Herbstes.

Natürlich darf bei einer Städtereise in München ein bisschen Shopping nicht fehlen. In berühmten Shoppingmeilen, Passagen und Einkaufszentren werden Sie sicher eine kuschelig warme Jacke und ein paar trendige Stiefel für den Winter finden und dabei das ein oder andere Schnäppchen machen.

Falls Sie doch mal einen nassen Herbsttag erwischen bei Ihrem Urlaub in München, dann lassen Sie sich in eine andere Welt entführen. Entdecken Sie großartige Dinge im Bereich der Kunst, z. B. im neu eröffneten Lenbachhaus oder in der alten oder neuen Pinakothek.

Auch das Deutsche Museum ist einen Besuch wert bei einem Kurzurlaub in Oberbayern. Im diesem größten naturwissenschaftlich-technischen Museum der Welt erwarten Sie über 30.000 Exponate, von denen viele sogar direkt ausprobiert werden dürfen. An Knöpfen drehen, Hebel und Schalter umlegen und viele Exponate anfassen ist hier erwünscht und der Lern- und Aha-Effekt ist im Eintritt inklusive.

Besonderer Tipp für den Herbst ist die lange Nacht der Münchner Musseen am Samstag, 19. Oktober 2013. Rund 90 Museen, Galerien, Sammlungen und Kirchen öffnen von 19 bis 2 Uhr ihre Pforten.

Am Abend gibt es viele Gelegenheiten für Glücksmomente im Herbst. Gehen Sie mal wieder ins Theater, in die Oper, ins Cabaret, besuchen eins der vielen Konzertevents – von klassisch über Jazz bis Rock oder erleben Sie atemberaubende Shows.
Am 21. und 22. Oktober zu Beispiel sind die sieben weltbesten Größen aus Magie und Illusion erstmals in München zu Gast und stellen Ihre Sinneswahrnehmung in Frage.

Herbstgeflüster! Kurzurlaub München ist einfach herrlich! … und genau so heißt auch das Pauschalangebot eines 3-Sterne-Hotels in München Sendling.

Zwei Übernachtungen im Ambassador Parkhotel inklusive einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet, ein Lunchpaket vom Frühstücksbüffet für ein Picknick auf Ihrer Herbst-Erkundungstour und ganz viel Raum für Ruhe und Entspannung.

Hier fühlt man sich wie im Paradies.
Denn dieses Hotel mitten in München ist umgeben von einer wundervollen Parkanlage, die zu Spaziergängen, zur Erholung und sportlichen Aktivitäten einlädt und sich in dieser Jahreszeit in ein Farbenmeer verwandelt.

Sollten Sie eine Kurzreise nach München erst wieder Ende Oktober antreten können, dann buchen Sie über die Homepage des Hotels das Top-Herbstangebot für € 39,00 pro Person und ab der 2. Nacht für € 36,00 pro Person inklusive Frühstücksbüffet.

„Es tanzt im Takt der Jahreszeiten, der Kreislauf der Natur. Wir werden wissend ihn begleiten auf dieser schönen Spur.“

Schreibe einen Kommentar