Was es mit dem Schattenmann auf sich hat, tja, das verraten wir natürlich hier noch nicht. Aber in „Liebesgrüße aus Napoli“, so haben der Titel des siebten Bands der Reihe „Un Amore Italiano“, geht es um tödliche Affären, mörderische Verhältnisse, um Auftragsmorde, die große Liebe und … natürlich um die Mafia. Dass dabei der ein oder andere Zeitgenosse sein Leben lassen muss, ist klar, denn das Buch beinhaltet eine Reihe von Kurzkrimis, die in Italien spielen, besonders oft in Neapel und – klar – ganz oft auch mit der Mafia zu tun haben. Männer, die aus Liebe morden, Frauen, die Auftragskiller engagieren, und Giftmischerinnen der alten Schule, all das erleben Leser*innen in den kurzweiligen Erzählungen.
Liebe unter italienischer Sonne erleben, dem eigenen Schicksal eine Wende geben, den Neuanfang wagen oder eine alte Liebe zurückerobern – davon erzählen die kurzweiligen Liebesgeschichten, die der Herzsprung-Verlag unter dem Titel „Un Amore Italiano“ seit vier Jahren veröffentlicht – in Kurzromanen, u.a. von den Autorinnen Liza Moriani oder Mara Raabe. Aber eben auch in Anthologien, die die Geschichten verschiedener Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich, Südtirol oder der Schweiz beinhalten.
Alle Leserinnen und Leser holen sich mit diesen romantischen und schicksalshaften Liebesromanen ein Stück sonniges Italien direkt nach Hause und erleben für ein paar Stunden einen ganz besonderen Kurzurlaub. Für den Sommer 2022 ist übrigens ein neuer Band von Mara Raabe geplant, auf den man schon heute gespannt sein darf.
Bibliografische Angaben:
Martina Meier (Hrsg.)
Liebesgrüße aus Napoli – Un Amore Italiano
ISBN: 978-3-99051-076-6, Taschenbuch, 130 Seiten, CAT creativ + Herzsprung-Verlag
Das Buch kann über den Verlag, den Buchhandel und Amazon bezogen werden.