Berlin, Juni 2010. Hautnah und mit einem Hauch Erotik, künstlerisch und zugleich ungeschönt ehrlich: Yves Kriers Foto-Kollektion begeistert enthusiastische WM-Fans und Liebhaber von außergewöhnlichen Makro-Aufnahmen gleichermaßen. In Zusammenarbeit mit Make-up-Artist Nina Tamara Gernuß realisierte er eine Serie, die die Länderflaggen aller 32 teilnehmenden Nationen der Fußball-Weltmeisterschaft zeigt. Die Flaggen malte die Künstlerin mit aufwändigen Techniken auf unterschiedliche Körperteile, sodass jedes Land individuell in Szene gesetzt wurde.
Durch die Kunst der Makro-Fotografie sind feine Härchen, Lachfalten oder auch Poren erkennbar, die den Werken ihre wunderbare Menschlichkeit und Aufrichtigkeit verleihen. Nicht immer ist auf den ersten Blick ersichtlich, um welchen Körperteil es sich handelt – damit schafft es Yves Krier, den Blick vom Betrachter zu fesseln.
Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika bietet fashion4home die 32 Fotografien von Yves Krier auf Leinwand gedruckt als limitierte Edition in ihren Web-Shops in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Großbritannien und den USA an.
Alle 32 WM-Fotos von Yves Krier unter http://www.fashion4home.de/yves-krier
Über Yves Krier:
Seit 2008 arbeitet Yves Krier als freiberuflicher Fotokünstler in München und Stuttgart. Seine Werke faszinieren durch die Kombination eines ungewöhnlichen Ausschnitts, dem eingefangenen Moment und einer neuen, überraschenden Perspektive. Hinzu kommt sein besonderes Empfinden für Ästhetik, die seine Werke so besonders macht und Emotionen schafft. Weitere Informationen zu Yves Krier unter www.yveskrierphotography.com