Lissabon startet große TV-Kampagne: “Lisbon, Unique City. Lisbon, City of Light and Sea”

Lissabon/Frankfurt, 16. Dezember 2013 – Das Tourismusbüro von Lissabon (Associação Turismo de Lisboa) startet ab sofort unter dem Motto „Lisbon
Der 15-sekündige Spot zielt auf die Vermarktung der portugiesischen Hauptstadt als Urlaubsdestination und macht mit den abwechslungsreichen Bildern Lust, Lissabon in all seiner Vielfalt zu entdecken: Ob historische Straßenbahn, traditionelle Fado-Klänge, kulinarische Spezialitäten, exklusive Shoppingmeile, sonnenbeschienene Meeresküste, UNESCO Weltkulturlandschaft oder die moderne Seite der Stadt – der Spot nimmt den Zuschauer mit auf eine kurze, visuelle Reise. „Mit der Kampagne wollen wir die Positionierung Lissabons als attraktives Reiseziel weiter stärken – die Stadt zählt zu den europäischen Städten, die jeder besucht haben sollte“, sagt Paula Oliveira, Geschäftsführerin Associação Turismo de Lisboa.
Dass sich Lissabon über wachsende Beliebtheit freuen darf, zeigen die Besucherzahlen der ersten neun Monate in 2013: Zwischen Januar und September hieß die portugiesische Hauptstadt mehr als zwei Millionen Besucher aus dem Ausland willkommen. Zu den wichtigsten ausländischen Märkten in Europa zählen neben Deutschland auch Spanien, Frankreich, Großbritannien und Italien. Auch die diesjährigen World Travel Awards bestätigen die Attraktivität Lissabons als Urlaubsziel. Die portugiesische Metropole setzte sich im Finale gegen andere europäische Metropolen durch und erhielt die begehrte Auszeichnung als „Europas bestes Reiseziel für Städtereisen“.
Den Spot anschauen unter: http://youtu.be/Mx-d6mOYjhE.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com

Schreibe einen Kommentar