Lissabon/Frankfurt, 8. August 2014 – Verzichten wollen die meisten Menschen in ihrem Urlaub nur ungern. Ob Luxusliebhaber, Familien mit Kindern oder Reisende mit kleinem Budget – in Lissabon findet jeder ein Angebot, das den persönlichen Bedürfnissen entspricht und es ist für alle Geldbeutel etwas dabei: Von trendy Hostels bis zur Luxusherberge, vom Sternerestaurant bis zum einfachen „Tasca“, von exklusiven Boutiquen bis zu kleinen Shops.
Für Sparfüchse: gut und günstig in Lissabon
Viele kostenlose Veranstaltungen, preiswerte Herbergen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen jedem Besucher, die Stadt am Tejo kostengünstig kennenzulernen. So findet beispielsweise vom 30. August bis zum 8. September 2014 das kostenfreie Event „Perdi o coração em Lisboa – I lost my heart in Lisbon“ statt. Die aufwändig produzierte Show aus Animation und Musik nimmt Besucher mit auf eine Reise quer durch die Stadt. Als Projektionsfläche für das atemberaubende 3D-Video-Mapping dienen die Gebäudefassaden auf dem Platz Terreiro do Paço. Die Inszenierung der Agentur Oskar & Gaspar mit Musik von BeaTbombers (DJ Ride & Stereossauro) beginnt jeweils um 22 Uhr, 23 Uhr und 24 Uhr. Das Publikum ist außerdem eingeladen vor Ort aufgenommene Fotos zu teilen – hierfür steht der extra erstellte Hashtag #perdiocoracaoemlisboa sowie ein QR Code zur Verfügung. Einige der Gäste-Bilder werden zwischen den Shows ebenfalls an die Fassade projiziert.
In allen Tourismusinformationen am Flughafen und in der Stadt erhalten Urlauber nützliche Informationen über Lissabon, die dortigen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen sowie die Lisboa Card, die eine kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sowie freie Eintritte für Museen und Denkmäler ermöglicht. Insgesamt sind rund 100 Partner an Ermäßigungen beteiligt, darunter Schlösser, Burgen und Klöster, Museen sowie zahlreiche Aktiv-Programme. Darüber hinaus verfügt Lissabon über eine Vielzahl an günstigen Restaurants, Hotels und Hostels – von denen 2014 insgesamt sechs in der Kategorie „Best Medium Hostels“ von hostelword.com zu den besten Jugendherbergen der Welt gewählt worden sind. Auch der Flug nach Lissabon muss nicht teuer sein: Zahlreiche Low-Cost-Airlines wie zum Beispiel EasyJet, Air Berlin, Germanwings und Ryanair fliegen Lissabon regelmäßig an.
Luxus für Genießer
Wer sich eine luxuriöse Auszeit gönnen möchte, schläft in einem der insgesamt 31 Fünf-Sterne-Hotels in Lissabon und Umgebung. Auf Fans von Luxus-Designermode übt die Allee Avenida da Liberdade eine magische Anziehungskraft aus, denn hier reihen sich Boutiquen von Louis Vuitton, Prada, Armani, Tod´s, Burberry & Co. aneinander. Feinschmecker, die ihren Urlaub gerne mit einem Besuch beim Spitzenkoch krönen möchten, finden in Lissabon neben den drei Sterne-Restaurants „Feitoria“, „Belcanto“ und „Eleven“ weitere exquisite Adressen, die den Gaumen rundum verwöhnen. Golfer kommen in Lissabon ebenfalls auf ihre Kosten: Von den insgesamt 18 Golfplätzen zählen einige zu den besten der Welt. Die abwechslungsreichen und bestens gepflegten Anlagen liegen alle in reizvollen Landschaften und kaum mehr als 30 bis 60 Autominuten von der pulsierenden Metropole entfernt. Exklusive Sightseeing-Touren, Helikopter- oder Katamaran-Trips, Chaffeur-Services und Limousinen-Transfers runden den Luxusurlaub ab.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook.