Jenseits von Meetings und Vertragsabschlüssen sind es die kleinen Dinge, die von Geschäftsreisen in Erinnerung bleiben. American Express untersucht nun in einer neuen Umfrage, was genau den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Geschäftsreise ausmacht und wo Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter ansetzen können, um ihren Service noch zu verbessern. Die Bandbreite der Fragen reicht vom beliebtesten Verkehrsmittel über den Service bis hin zur Minibar im Hotel.
Unabhängig von einer Mitgliedschaft bei American Express können Geschäftsreisende ab sofort an der Web-Befragung unter www.amex-services.de/umfrage teilnehmen. Wird der Online-Fragebogen mindestens 1.000-mal komplett ausgefüllt, stellt American Express Global Corporate Payments dem Deutschen Kinderschutzbund, Bezirksverwaltung Frankfurt am Main e. V. 1.000 Euro zur Verfügung. Die Umfrage dauert etwa fünf Minuten. Alle Angaben werden anonymisiert. Nach Abschluss der Befragung „Loves & Hates: Geschäftsreiseumfrage“ stellt American Express die Umfrageergebnisse auf der Unternehmenswebsite www.americanexpress.de vor.