Berlin/Ostfildern, 20. Mai 2010. Marcopolo.de, Onlineableger des etablierten Reiseführers MARCO POLO, hat den kompletten Internetauftritt jetzt um ein hochwertiges Hotelangebot erweitert. Die Webseite greift dabei auf die Angebote von Booking.com zu. Das Hotelportal wurde erst vor wenigen Wochen von Stiftung Warentest als das Buchungsportal mit den besten Hotelinformationen (Suche, Ergebnisdarstellung, Informationsumfang) mit der Note 1,6 bewertet.
„Wir haben unser neues Hotelprodukt sehr prominent in unsere Homepage und außerdem tief in fast alle Bereiche von Marcopolo.de integriert. Neben der Einbindung von Suchboxen auf jeder Destinationsseite führen Deeplinks in allen Reisetipps und unseren Reise-Rankings direkt zur Hotelbuchung bei Booking.com“, sagt Marc Hiller, Geschäftsbereichsleiter von MAIRDUMONT MEDIA, Ostfildern. Für den eigentlichen Buchungsprozess haben wir uns für eine sichtbare Anbindung ohne Umwege zu Booking.com entschieden, weil sowohl deren Aufmachung und Listung der Hotelangebote wie auch die Menüführung sehr gut umgesetzt sind“, so Hiller weiter.
Mathis Boldt, Geschäftsführer Booking.com Deutschland, erklärt: „Auf Grund unserer Kooperation konnte sich MAIRDUMONT MEDIA ein attraktives Erlösmodell erschließen und wir unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland ausbauen. Mit äußerst wettbewerbsfähigen Preisen und einem riesigen Angebot an Hotels, Ferienwohnungen und sogar Hausbooten in rund 15.000 Reisezielen in 81 Ländern wird unsere Kooperation sicher einen deutlichen Mehrwert für die monatlich 350.000 Besucher von Marcopolo.de darstellen.“