Eigene Wege im Internet beschreiten: Mit Online-Mitteilungen zu neuen Kunden
Auch kleine Immobilienmakler mit nur geringem Marketing-Budget können sich mittels Internet ein großes Stück des „Kuchens“ jenseits der großen Immobilienportale sichern. Mit Online-Mitteilungen können sie nicht nur ihre Beratungskompetenz unter Beweis stellen, sondern auch alle relevanten Zielgruppen schnell und direkt erreichen. Die Online-Mitteilung bietet ein multifunktionales Format für ganz unterschiedliche Beitragsformen und Inhalte. Deshalb können sämtliche Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Berateralltag und zum Thema „Neue Immobilienangebote“ Inhalt einer Online-Mitteilung sein. Besonders beliebt bei potentiellen Kunden sind Online-Mitteilungen, die ihre konkrete Lebenssituation aufgreifen, zum Beispiel: „Welche Zuschüsse zahlt die Gemeinde oder die Bank KfW beim Bau eines neuen Hauses?“ „Welche Aspekte sollte ich bei der Baufinanzierung besonders beachten?“ oder „Welche Nebenkosten kommen beim Kauf einer Immobilie auf mich zu?“.
Online-Beratung gewinnt zunehmend an Bedeutung
Gerade Immobilienmakler sind beim erfolgreichen Geschäftsabschluss auf das Vertrauen ihrer Kunden angewiesen. Wer sich also langfristig am Markt behaupten möchte, darf sich nicht nur auf die Kommunikation von Immobilienangeboten beschränken. „Insbesondere Online-Mitteilungen bieten die Möglichkeit, sich als Immobilienexperte in der jeweiligen Gemeinde oder Stadt zu etablieren“, sagt Melanie Tamblé, Geschäftsführerin des Online-Presseverteilers PR-Gateway. „Mit dem Versand von relevanten Online-Mitteilungen kann man im Internet einen Vertrauensvorschuss generieren, der später in das persönliche Beratungsgespräch mit einfließt.“
Bekanntheit und Reputation steigern und dauerhaft sichern
Im neuen kostenlosen Leitfaden von PR-Gateway erfahren Immobilienberater mehr darüber, wie sie mit dem Instrumentarium der Online-PR effektiv ihre Bekanntheit im Internet steigern können. Auf über 20 Seiten werden den Lesern praktische Tipps vermittelt, wie sie über Presseportale und Social Media auf die Top-Positionen in den Suchmaschinen klettern können. Die einfache Erfolgsformel des Leitfadens „Erfolgreiche Online-PR für Berater“: Suchen Sie nicht nach neuen Kunden – lassen Sie sich finden.
Der Leitfaden „Erfolgreiche Online-PR für Berater“ steht unter folgenden Link zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-online-pr-fuer-berater/
Leitfaden