Markierungsfarbe für den Profi

Fahrbahnmarkierungen kommen überall dort zum Einsatz, wo Menschen durch Leitsysteme geführt oder informiert werden. Ob auf Straßen, Einfahrten, zur Kennzeichnung von Verkehrsflächen und Parkplätzen, zur Trennung von Rad- und Fußgängerwegen – die zum Einsatz kommenden Produkte müssen auf Beton, Asphalt und Stein hohen Ansprüchen gerecht werden. Die Straßenmarkierungsfarbe von Jansen eignet sich optimal für den Außenbereich.

Bodenmarkierungen sind ständig hohen Belastungen ausgesetzt. Die Straßenmarkierungsfarbe von Jansen ist nach BASt-Zulassung optimal für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Das High-Solid-Produkt zeichnet sich durch eine schnelle Trocknungszeit aus: Bereits nach 30 Minuten ist die Markierung belastbar. Die auf Acrylharz basierende füllkräftige und aromatenfreie Straßenmarkierungsfarbe reinigt sich sowohl durch Niederschläge als auch durch Überrollen selbst. Weiterer Vorteil: Die lösemittelarme Einkomponenten-Farbe ist „airless“ spritzbar. Dies ermöglicht dem Maler ein schnelles Beschichtungsverfahren ohne Rolle oder Pinsel.

Durch das Einstreuen von Nachstreu-Reflexperlen in den noch nassen Anstrichfilm werden die reflektierende Wirkung und die Griffigkeit der Markierung erhöht. Das Produkt ist thixotrop, also tropfgehemmt, eingestellt. Die Straßenmarkierungsfarbe ist in den Farbtönen Weiß, Rot, Blau, Schwarz und Gelb erhältlich.

Zum Verdünnen der Straßenmarkierungsfarbe empfiehlt sich Jansens Spezialverdünnung, da es auf bitumenhaltigen Untergründen sonst zu Verfärbungen im Anstrich kommen kann. Auch zum Reinigen des Malerwerkzeugs wie Pinsel, Rolle oder Spritzpistole eignet sie sich optimal.

Schreibe einen Kommentar