Maulwurfdame Hilde & ihre Freunde

Abgelegt unter: Literatur |



 

Frau Hilde, eine selbstbewusste Maulwurfdame, und Opa Fritz, ein weiser Mäusemann und Geschichtenerzähler, erleben viele Abenteuer mit Tieren, wie Benni, der Katze vom Nachbarshof, dem schlauen Raben Rabinia oder der kleinen verletzten Fledermaus.
Und welche Überraschungen wird es wohl bei einer Mäusegeburtstagsfeier geben?

Ich bin Petra Munique und wurde am 3. 12. 1966 in Nürnberg geboren. Zusammen mit meinem Bruder bin ich dort auch aufgewachsen.
Seit 1996 wohne ich mit meiner Familie im Markt Feucht, das ist eine kleine Gemeinde südöstlich von Nürnberg.
Meine Liebe zum Schreiben entdeckte ich in der frühen Kindheit, verlor sie dann aber wieder. Erst vor drei Jahren begann ich sie, über Kindergeschichten und andere Erzählungen wieder zu verwirklichen.
Meinen eigenen Kindern bedeutete es immer viel, ihr Abendritual mit einer Geschichte oder einem Märchen abzuschließen. Es macht mir große Freude, den Kindern mit meinen Geschichten ein Stück Selbstverwirklichung zu geben. Schreiben ist für mich wie ein bunter Schmetterling, der über eine grüne Wiese fliegt und nicht weiß, wo er zum Schluss landet.

Beitrag von auf 25. August 2021. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste