Media-Entscheidungen quantitativ und qualitativ absichern

Abgelegt unter: Gesundheit |


Der Wort & Bild Verlag bietet ab sofort zwei
neue digitale Service-Tools an: tkp-monitor und
IFAK-Medienvergleichsanalyse geben online einen komfortablen
Überblick über die für den OTC/Healthcare-Bereich wichtigen
Zeitschriften.

München/Baierbrunn, 25. August 2015. Als Marketingverantwortlicher
stehen Sie zu Beginn der neuen Media-Planungsphase wieder vor der
Frage, wo sich Ihre Schaltungen am wirtschaftlichsten und
erfolgreichsten platzieren lassen. Nicht immer haben Sie
Media-Zählprogramme von den Markt-Media-Studien oder qualitative
Vergleichsstudien gleich zu Hand. Deshalb stellt der Wort & Bild
Verlag zwei neue digitale Angebote zur Verfügung:

Der www.tkp-monitor.de bietet einen schnellen Überblick über die
jeweils 150 günstigsten Print-Werbeträger für eine Vielzahl von
vorgezählten Zielgruppen (Basis ist die neue AWA 2015). Der
Tausend-Kontakt-Preis – kurz TKP – ist in der Print-Mediaplanung der
wichtigste Bezugspunkt für einen realistischen
Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen verschiedenen Werbeträgern. Auf
diese Weise können Medien auf ihre wirtschaftliche Effizienz hin
kontrolliert und Mediapläne entsprechend optimiert werden. Kurzum:
Der TKP ist die „härteste“ Währung, wenn es um die
Wirtschaftlich-keitsprüfung von Werbeträgern geht.

„Welches Umfeld wünsche ich mir für mein Produkt?“ – Auf diese
qualitative Frage gibt die nun erstmals online zur Verfügung stehende
IFAK-Medienvergleichsanalyse Antworten: Unter
www.ifak-medienvergleichsanalyse.de findet man die Profile der 18
wichtigsten OTC-relevanten Zeitschriften wie z.B. „Apotheken
Umschau“, „BILD der Frau“, „Brigitte“, „Freundin“, „BUNTE“, „Frau im
Spiegel“ oder „rtv“. Mit wenigen Clicks erhalten Sie spannende
Einblicke und wertvolle Informationen zur wahrgenommenen Qualität der
untersuchten Medien – wie hoch ist beispielsweise das jeweilige
Leserinteresse an den redaktionellen Themen und den beworbenen
Produkten, wie vertrauenswürdig erscheinen die Printtitel, welches
Leserprofil weist welches Magazin auf, oder wie stark ist die
Leser-Blatt-Bindung?

Übersichtlich und auch zum Download kostenfrei (z.B. für
Präsentationen) – die neuen Online-Media-Tools aus dem Wort & Bild
Verlag machen Mediaplanung nachvollziehbar.

Weitere Informationen dazu gibt´s beim Media-Service unter
anzeigen@wortundbildverlag.de oder unter Tel. 089/7 44 33-121.

Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Beitrag von auf 25. August 2015. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste