Mehr Compliance durch gezieltes Messaging mit Machine Learning – lernfähige Systeme verbessern Einhaltung von Reiserichtlinien

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Mit lernfähigen Systemen, Blockchain und Chatbots
stehen Travel Managern leistungsstarke Kommunikationstools zur
Verfügung, um die Einhaltung der Vorgaben ihrer
Geschäftsreiseprogramme zu verbessern. Zu diesem Schluss kommt das
neue Paper, das BCD Travel im Rahmen seiner „Inform“-Serie
veröffentlicht hat.

Das Paper „Communications, Emerging technology and Travel
Management“ untersucht, wie neue Technologien eingesetzt werden
können, um Reisenden zum richtigen Zeitpunkt wirkungsvolle,
individuelle Nachrichten zu übermitteln und so die Einhaltung der
Reiserichtlinie zu verbessern.

Einige Anwendungsbeispiele: Bei der Buchung einer Geschäftsreise
könnte ein Chatbot auf die Suchanfrage eines Reisenden reagieren und
die besten Reiseoptionen im Rahmen der Reiserichtlinie des
Unternehmens vorschlagen. Oder der Reisende bucht seinen Business
Trip direkt über einen virtuellen persönlichen Assistenten. Ein via
Blockchain gespeicherter Smart Contract könnte einen Travel Manager
benachrichtigen, wenn ein Reisender außerhalb der Reiserichtlinie
gebucht hat. Mit standortbasierter Technologie erhalten Reisende
Tipps und Benachrichtigungen über mögliche Störungen im Reiseverlauf
genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Reise könnte der virtuelle
Assistent dem Reisenden eine Erinnerung an seine
Reisekostenabrechnung senden, die mit Hilfe eines lernfähigen
Algorithmus bereits teilweise ausgefüllt wurde.

„Supplier in der Reisebranche werden in letzter Zeit zunehmend
aggressiver und einfallsreicher, wenn es um die direkte Vermarktung
an Reisende geht“, erklärt Natalia Tretyakevich, Senior Manager
Research & Intelligence bei BCD Travel. „Daher ist es für Travel
Manager wichtig, diesen Einflüssen entgegenzuwirken, damit Reisende
weiter bevorzugte Supplier nutzen und die Kosten nicht durch
Buchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms in die Höhe getrieben
werden. Der Einsatz neuer Technologien, um mit Geschäftsreisenden zu
kommunizieren, sie positiv zu beeinflussen und ihre Aufmerksamkeit zu
wecken, kann Reisende erfolgreich dazu bewegen, im Rahmen der
Unternehmensrichtlinie zu buchen.“

Das Paper „Communications, Emerging technology and Travel
Management“ richtet sich an Fachleute in der Geschäftsreisebranche,
die mehr über folgende Themen erfahren möchten:

– Einsatz lernfähiger Systeme, um direkt und persönlich mit
Reisenden zu kommunizieren und Benachrichtigungen anhand von
Reisehistorie, Buchungsverhalten und persönlichen Vorlieben zu
erstellen.
– Nutzung eines auf Blockchain basierenden Datenspeichersystems,
um die Daten von Reisenden zu sichern und so die Bereitschaft
von Reisenden zu erhöhen, die erforderlichen persönliche
Informationen für die Erstellung personalisierter Nachrichten
zur Verfügung zu stellen.
– Einführung von Chatbot-Technologie, um Reisebuchungen durch
sprachgesteuerte, digitale Assistenten zu ermöglichen und
regelmäßig notwendige Kommunikation, wie z. B. die Beantwortung
von Fragen zur Reiserichtlinie, zu automatisieren.
– Nutzung von Augmented- und Virtual-Reality-Technologien, um
Interaktionen mit Reisenden zu verbessern und Geschäftsreisen in
manchen Fällen zu ersetzen.
– Einsatz des Internets der Dinge und standortbasierter
Technologie, um Reisende während der gesamten Reise mit
aktuellen und relevanten Informationen zu versorgen, wie u. a.
zu Annullierungen von Flügen und anderen Störungen im
Reiseverlauf.

Außerdem enthält das Paper nützliche Tipps und eine Checkliste für
Travel Manager, die sich näher mit den angesprochenen Technologien
befassen und sie implementieren möchten. „Communications“ ist das
dritte Paper der sechsteiligen „Inform“-Serie über neue Technologien
im Geschäftsreisemanagement. In den beiden ersten Ausgaben ging es um
Sourcing und Policy, die drei noch folgenden Paper befassen sich mit
Duty of Care, Payment und Performance.

Um alle sechs Paper zu erhalten, besuchen Sie bitte
www.bcdtravel.com/inform/ und abonnieren Sie unseren Move-Blog:
https://www.bcdtravel.com/move-de/newsletter-anmeldung/

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv
unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den
Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir
helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen – in
109 Ländern und dank rund 13.500 kreativer, engagierter und
erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate (95 % in den
letzten zehn Jahren) macht uns zum Branchenführer in Sachen
Kundenzufriedenheit, mit 25,7 Milliarden USD Umsatz 2017. Mehr über
uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir,
Flugladen und Vayama), Park ‚N Fly (Parken am Flughafen) und Airtrade
(Consolidator und Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 14.500
Mitarbeiter und ist in 109 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz,
einschließlich Franchising in Höhe von 10,4 Milliarden USD, beläuft
sich auf 27,9 Milliarden USD. Weitere Informationen unter
www.bcdgroup.com.

Pressekontakt:
Antje Gasster
+49 421 3500 838
Antje.Gasster@bcdtravel.de

Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann@bcdtravel.de

Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 23. Januar 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

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