Mein gerader Weg – Eine persönliche Abrechnung – Eine Autobiografie

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Autobiographien, so glaubt der Autor dieses neuen Buchs, werden vor allem von berühmten Menschen geschrieben. Manche Rückschauen auf das Leben stammen von Menschen, die kaum die 30 überschritten haben. Er hat sich – obwohl er nicht berühmt ist – aus zwei Gründen dazu entschieden, seine Autobiografie zu verfassen. Er wurde in der Sowjetischen Besatzungszone geboren und wuchs in der DDR auf. Er hat in dieser Zeit seine Familie
gegründet. Sein Weg führte oft an tiefen Abgründen vorbei. Trotzdem hätte er wahrscheinlich nie eine Autobiographie
veröffentlicht, hätte sein Bruder sich nicht so ausführlich in
seinem eigenen Buch über ihn beklagt. Der Autor hofft, dass sein Buch auch dazu beiträgt, dass die Leser die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg bis in die zwanziger Jahre des aktuellen Jahrtausends mal aus einem anderen Blickwinkel sehen können.

Auch die Fehler, die Hans – Jürgen Ehritt im Verlauf seines Lebens gemacht hat, werden in seinem Buch „Mein gerader Weg – Eine persönliche Abrechnung“ nicht ausgelassen. Denn nur aus
Fehlern lernt man – und der Autor hat oft gelernt. Leider sind
ausgerechnet sein Bruder und dessen Frau diejenigen, die laut dem Autor absolut nicht begriffen haben, dass man nur auf seine eigene Leistung stolz sein kann. So rechnet der Autor in seinem Buch nicht nur mit seiner Familie ab, sondern erlaubt auch Außenstehenden einen Einblick in sein nicht immer einfaches Leben.

„Mein gerader Weg – Eine persönliche Abrechnung“ von Hans – Jürgen Ehritt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23214-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 25. Juni 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste